Bestandsschutz alter Steckdosen bei Änderung an ande rer Stelle in Wohnung

und Du nie im Leben in irgend einer Art an ein Projekt rankommen wirst, in dem ich irgend eine Verantwortung trage.
Am 19.08.2019 um 07:22 schrieb Marc Haber:

Elektroinstallationen gesehen hat und Lehre und Studium absolviert hat,
--
Thomas

On 08/19/2019 15:23, Thomas Einzel wrote:

Ich bin durchaus im Rentenalter.
Ich schrieb von 1965 (Baubeginn) und 1969, um u.a. klarzustellen,
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Seine Ansichten und Methoden in der IT sind noch viel abwegiger.
On 08/21/2019 16:27, Marc Haber wrote:

Das ist eine platte Behauptung ohne jede Untermauerung.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Behauptung" praktizieren, wenn es um ihre eigenen Aussagen geht...
Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

On 08/21/2019 20:49, Karl Davis wrote:

Das ist erneut eine Behauptung ohne jede Untermauerung.

Ich habe mehrere Links und Quellen genannt. U.a. vom Deutschen Kupfer-Institut.
Desweiteren sind Schraubklemmen immer noch
mit Schraubklemmen ausgestattet.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Am 21.08.2019 um 16:27 schrieb Marc Haber:

Ich betrachtete das nur als Wahrscheinlichkeitsindikator, dass er in
;->
--
Thomas

On 08/19/2019 07:22, Marc Haber wrote:

Der Kontext:
|Merten Schuko-Steckdosen: |Mit Krallen- und Schraubbefestigung.
Bei den Steckdosen mit Steckklemmen gibt es solche Angaben wie vorstehend gar nicht.
verschiedenen Durchmessers festgeklemmt. Alle waren bombenfest - 100 Jahre lang! Schon 1970 habe ich damit in der Industrie gearbeitet. Professionell.
Gedacht habe ich das auch nicht.
Ich kenne aber das konkrete Verhalten von Schraubklemmen in der Praxis.
knackte es vernehmlich. Warum? Schraubverbindungen sind nach ordentlichem Festziehen
Federkraftklemmen haben diese Eigenschaft nicht.
spanabhebend anraspeln und sogar durchraspeln! Das erlebte ich mal, als ich einer Federkraftklemme
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Egal ob hier oder bei Deiner Super-Duper-Software.

Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

On 08/19/2019 21:20, Karl Davis wrote:

Die bekommen dann nicht selten einen regelrechten Hass.

Das ist ein harter Fakt. Bei Schneidklemmverbindungen ist das auch so, wie auch bei WireWrap. Bei allen Beispielen das gleiche Prinzip.
gleichen Knacken nach periodischem Stillstand des Gewindebohrers.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
On Mon, 19 Aug 2019 22:21:08 +0200, Helmut Schellong wrote:

Martin
On 08/20/2019 09:48, Martin ?rautmann wrote:

|geachtet werden und Werkzeugstillstand vermieden werden.
Alle diese haben Unrecht, und ich habe Recht. Warum? Ich habe viel mehr Erfahrung und kann Verhalten besser deuten.
Haft- und Gleitreibung ist vom Anschieben eines Autos bekannt, nicht aber von der Nutzung von Gewindebohrern her.
Gleitreibung liegt vor, wenn die Teile durch Schmiermittel getrennt sind.
gepaart mit plastischer Verformung.
'verschmiert' werden, durch immensen Druck.
Bei Federkraftklemmen fehlt das komplett.
http://www.schellong.de/div/anschlussdose.jpg
mit Schraubklemmen ausgestattet? Antwort:
in Richtung der Drahtenden geht, wie von mir bereits beschrieben.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
On Tue, 20 Aug 2019 13:47:59 +0200, Helmut Schellong wrote:

Ok, score adjusted, EOD, Martin
Am Tue, 20 Aug 2019 13:47:59 +0200 schrieb Helmut Schellong:
[]

Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ?!
On Tue, 20 Aug 2019 17:46:22 +0000 (UTC), Manfred Gil wrote:

Das ist z.B. die Anschlussdose in einem Elektroherd.
Martin
On Tue, 20 Aug 2019 17:50:35 -0000 (UTC), Martin ?rautmann wrote:

Martin
Am Tue, 20 Aug 2019 17:52:03 +0000 schrieb Martin ?rautmann:

Nix des do trost...
so ein Schaltbild ist min 20 -30 Jahr alt.
On 08/20/2019 20:05, Manfred Gil wrote:

Nein, die sind aktuell, wie ich bereits schrieb. Siemens: https://media3.bsh-group.com/Documents/9001093678_G.pdf
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
On 08/20/2019 20:05, Manfred Gil wrote:

1,5 qmm reichen aus: Belastbar mit 18 A bei max. Tu0?C. Bis 35?C: 16,92 A Bis 40?C: 15,66 A