Reflex Sim 5.01 Update

Hallo,

kennt jemand eine Adresse, wo man das Reflex Sim 5.01 Update herunterladen kann.

Auf der Herstellerseite muss man sich erst langwierig registrieren um an das Update zu kommen.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer
Loading thread data ...

Hallo Michael,

Michael Meyer schrieb:

Könnte es sein, daß die wollen, daß Du das Update nur genau dann bekommst, wenn Du Dich vorher registrieren läßt?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag

Echt?

Aber vielleicht habe ich ja keine Lust jedem Hersteller von jedem Produkt welches ich besitze, meine persönlichen Daten zur Verfügung zustellen!

Ich finde ein bisschen Privatsphäre gut.

Und außderdem kann man mit dem Programm soweit ich es verstanden habe eh keinen Unsinn (Kopie) treiben, da man ja den Spezialstecker braucht.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

Hallo Michael,

Michael Meyer schrieb:

Scheint so.

Und vielleicht haben die dann keine Lust, Dir ein Update zur Verfügung zu stellen. Oder hast Du daraus einen Rechtsanspruch?

Klar. Kein Problem.

Offenbar gehst Du sehr wohl davon aus, daß man damit Unsinn (Kopie) treiben kann. Denn Du willst ja eine Kopie des Updates haben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@usenet.schoenbeck.de...

Das wäre also geklärt!

Woher weisst du das? Habe ich das behauptet?

Ich will keine Kopie des Updates haben. Ich hätte gerne das Update. (Wir können natürlich noch ein bisschen darüber philosophieren, ob eine Datei die auf einem anderen Computer als dem der herstellenden Firma gespeichert ist, eine Kopie darstellt und damit als eventuell urheberrechtsverletzend einzustufen ist, oder aber ist Sie nicht vielmehr, weil nicht vervielfältig, dem Original gleichzusetzen.).

Ich habe mir die AGB's der Firma leider nicht durchgelesen, aber dort muss dann ja stehen, das eine Weitergabe des Updates an Dritte untersagt ist.

Aber wie gesagt, habe ich einfach keine Lust überall meine Daten einzugeben.

Ich dachte bei einem solch "teuren" Programm könnte man erwarten, dass das Update wie bei einem einigermassen serviceorientierten Unternehmen zu erwarten, frei zum Download bereit stehen würde. Aber das war dann wohl mal wieder nix. Dann gibts halt kein Update.

Herzlich Willkommen in der Servicewüste Deutschland.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

Hallo Michael,

Michael Meyer schrieb:

Schriebst Du nicht, sie stellen Dir das Update nur zur Verfügung, wenn Du Dich registrieren läßt? Dann wissen wir das.

Du meinst, Du willst einen Downloadserver, auf dem das Original gelöscht wird, wenn Du es runterlädst?

Darüber müssen wir nicht philosophieren. Das ist eindeutig. Da gibt's auch nichts dran zu deuteln.

Wo hast Du den Blödsinn denn her. Google Dir mal das Urheberrecht raus.

Das ist inzwischen deutlich rübergekommen.

Scheint nicht so zu sein.

Eben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag

Danke.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

Oh, es gibt ein Update?

*Nachguck*

Tatsächlich, unsere Turnhalle :-)

Ach ja, die Adresse des Reflex-Vertriebes kennst Du ja...

Dazu fällt mir ein, daß ich bei Gelegenheit mal Wolfgang besuchen und persönlich danken muß, Kaffee hatte er mir schon angeboten...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Bernd Laengerich" schrieb

Toll,

dann kannst du Ihn ja mal für mich fragen, warum man seine Telefonnummer angeben muss wenn man das Update herunterladen will.

Möchte er die Kunden anrufen um zu fragen ob es funktioniert?

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

Mahlzeit!

Muss man nicht...

Lies bevor Du meckerst und trage ein, was nötig oder lass es - Deine Entscheidung...

Mannmannmann - und ich dachte immer, ich sei empfindlichmeckerignervig - gut zu wissen, dass ich doch noch übertroffen werde *loL+

BTW: Die Indoorszenerie gefällt - bin schon den halben Nachmittag am Schockis- versenken. Irgendwann muss ich das Ding doch mal am geländer und am Korb eingehakt kriegen *argl*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

"Frank Steinmetz" schrieb

Guten Morgen,

kein Problem für mich. Eine meiner leichtesten Übungen.

Eigentlich hatte ich nur eine einfache Frage gestellt und bekomme Antworten in denen es um Urheberrechte usw. geht.

Wer mir nicht helfen will oder kann, soll halt nicht antworten. Eine Belehrung brauche ich nicht.

Nichts für Ungut und einen schönen Tag.

Gruss Michael (heute extrem gut gelaunt)

Reply to
Michael Meyer

Hallo Michael,

Michael Meyer schrieb:

Kathinka's law sagt Dir was?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb

Hallo Martin:

CENs Korollare zu Kathinka's law sollte hier wohl eher zutreffen, oder?

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

Hallo Michael,

Michael Meyer schrieb:

Wieso 'eher'? Höchstens zusätzlich. Aber immerhin hast Du Dich offenbar kundig gemacht und kannst Dir dann in Zukunft solche Bemerkungen schenken.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Ja, und ich kann's trotz Registrierung nicht runterladen :( . Im Browser öffnet sich zwar das Download-Fenster, aber nix passiert. Hat jemand eine Idee? Hab die Frage auch schon im Forum von Reflex gestellt, aber trotz Umzug und zusätzlichen Mitarbeitern erhält man von Hr. Nitschmann wohl nur sporadisch eine Antwort ...

Manfred

Reply to
Manfred Handschuher

Hmm, hier ging es problemlos, mit Feuerfuchs.

Das kann natürlich zur Zeit sein, ich bekam immer sehr schnell Antwort.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Manfred,

Manfred Handschuher schrieb:

Bei mir hats geholfen die Sicherheitsstufe im IE vorrübergehend auf niedrig zu setzen...

Gruß Jan

Reply to
Jan Kaars

Hallo Jan,

Jan Kaars schrieb:

Ist die doch sowieso immer.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Moin Martin,

Martin Schoenbeck schrieb:

Aber scheinbar nicht niedrig genug :-)

Gruß Jan

Reply to
Jan Kaars

Die Philosophie scheint zu sein, die Hürde für Schadprogramme niedrig, für normale Benutzung hingegen hoch zu halten...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.