Frage zu Reflex (4.0) Interface

Hallo
an alle Reflex Sim-Benutzer. Habe mir einen Reflex 4 ersteigert. Laut Packung und Verkäuferbeschreibung für Win2000 geeignet. ABER: Verwundert
habe ich das Parallel-Interface mal angeschlossen und schon geahnt, dass es nicht funktionieren wird. Nach einigem Suchen fand ich die Aussage auf der Reflex-sim-Homepage, dass das Interface nicht funktioniert (mit Win2k) und man es für 39,90 EUR tauschen kann, was ich schon ziemlich frech finde, weil es laut Packung ja gehen soll. Siehe hier: http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-sim/shop/catalog/product_info.php?cPath '&products_id4
Aber lange Rede kurzer Sinn: Zum Tauschen muss ich wissen, ob mir der Verkäufer das komplette Interface geschickt hat oder ob evtl. noch irgendein Adapter dazugehört (Parallelportseitig, nicht für den Sender, den habe ich).
Hier mal ein Bild zu meinem Kabel:
http://aquarianer.gmxhome.de/Reflex_parallel.jpg
Fehlt evtl. noch der Adapter der hier links im Bild ist, oder handelt es sich um einen anderen (älteren).:
http://aquarianer.gmxhome.de/paralleladapter.jpg
Vielen Dank und Grüße,
Sören Krebs
Sören Krebs schrieb:

Dann fehlt da eindeutig eine zugesicherte Eigenschaft, und damit kannst du auch wenn der Verkäufer noch so viel von "kein Umtausch, keine Garantie" geschrieben hat das Dingens zurückgeben - würde ich jedenfalls machen an deiner Stelle.
MfG Florian Roth
Hallo Sören,
so weit ich weiß (habe hier noch so ein Ding rumliegen) gehört der linke Adapter zu der älteren DOS-Version. Dieser ließe sich für 49 ? auf USB tauschen. Ich schätze daher, dass Dein Kabel komplett ist.
Grüße Frank

es
weil
http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-sim/shop/catalog/product_info.php?cP ath'&products_id4
irgendein
ich).
danke für die Beiträge. Werde wohl auf Rücknahme bestehen, mal sehen.
mfg Sören