Saisonendverkauf

Hallo Oliver,

Staufenbiel hatte ich auch im Verdacht, aber der Mann ist sehr eloquent, kann Hersteller bequatschen. Oder Dymond ist vielleicht einer der chinesischen GWS-Nachfolger.

Hallo Gert,

Robbe vermutete ich im Parallelposting, Simprop findest Du bei GWS.

news:d2qabu$leu$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

bist Du sicher, daß die ein austauschbares HF Modul hat? Habe dazu gar nichts gefunden.

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Glaube ich nicht, haben ein so mieses Gehäuse (weicher Kunststoff) und sehen auch überhauptnicht ähnlich aus.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Siehe ebenda :)

Jein. Die SES Reihe ist GWS, ja es gibt aber noch andere, die ich nicht zuordnen kann. Vorletzes Spielzeugmesse wurden z.B. welche vorgestellt wo mir jetzt die Typbezeoichnung nicht einfällt, die waren sicher ganz neu am Markt zu dem Zeitpunkt. Hervorragende Preise, Daten, Verarbeitung und Material auch sehr gut, aber irrsinnige Kinderkrankheiten in der Elektronik. Von den dreien die ich hatte hat keines funktioniert, alle krankten an schlecht abgestimmter Elektronik. Eines hat ~5Grad vor der Enposition auf beinahe Stillstand abgebremst. Alle sind über den Zielpunkt hinausgefahren und dann wieder zurück. Der Heli war unfliegbar damit.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Sowas haben wir auch :-). Wir haben über einen Importeur uns ein speziell für die Modellbahn entworfenes Servo bauen lassen, das bei normalem Betrieb nicht nur recht langsam ist, sondern auch ca. 10-20° Überschwingen hat :-). Dafür läuft es aber schon bei kleinen Pulsänderungen schnell an und kommt auch zuverlässig zur Ruhe.

Den Hersteller müsste ich bei unserem Importeur erfragen, kommt aus China.

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Du meinst, das war kein Bug sondern ein Feature? Da habe ich ja Glück gehabt das die so billich waren :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Meine FS500 MG machen mir aus der Erinnerung einen dem HS85 MG sehr ähnlichen Eindruck.

Ich glaube, da narrt Dich Deine Erinnerung. Ganz abgesehen davon das das FS500MG grottenschlecht ist. Wenn's Dich sehr interessiert, wühle ich mal ob ich die Reste von meinem letzen FS500 noch finde. Vielleicht narrt mich auch meine Erinnerung? Jedenfalls habe ich "damals" Direkt 500MG gegen HS81 ausgetauscht und die Servos bei der Gelegenheit verglichen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Moin,

nur Interessehalber,

Warum?

habe die zwar nur im LMH auf der Taumelscheibe, funktionieren hier gut.

Im Gegensatz zu den HS 81, die doch eine sehr hohe Rückstellungenauigkeit aufwiesen.

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Brockfeld

Hallo Oliver,

Ich habe drei davon ohne Probleme seit Jahren in meinem Eismann Jet.

Für unseren Einsatz ist es definitiv die Folge eines Features, nämlich des schnellen Anlaufs.

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

das verfestigt meinen verdacht, dass die fs500 vom potie her keine vibrationen vertragen. der erstflug meiner lanzet hätte beinahe in einer katastrophe geendet, weil sie zeitweise ausgestiegen sind.

allerdings muss ich dazu sagen, dass die lanzet in der folge auch

5077er zum flattern und vorzeitigem potieverschleiss gebracht hat.

cu/2,

rüdiger

Ich ahnte es ja schon immer . aber nun ist esendlich raus die Fc 18 kommt von Graupner und nicht von Futaba selbst wenn es daruf steht

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Der Entwickler hat dann wohl in Regelungstechnik gepennt...

Bernd, das Thema Regelungstechnik damals auch schnell vergessen habend

Mag ja sein, aber bevor das Servo teurer wird :-).

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Die V3 hat V3 im Display stehen und nur 2 Modellspeicher, also ist es eine V2 und damit wenigstens 12 Jahre alt. Einen nagelneuen V3.2 Sender gibts fuer 250EUR. ( = 299 mit Empfaenger)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven .

Wo? Mein Bekannter ist ganz nervös und er will nun mal unbedingt eine Fc 18.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

4/8/0 mit empfaenger, Schalterkabel, Quarzpaar und Zubehoer

299,-

4/8/3

399,-
420,-
420,-

Googel spuckt bestimmt noch mehr aus

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hey Sevn "Sven Stoecker" schrieb

Den Preis habe die mir gestern auch gesagt aber nur für den Sender Aber das reicht ja auch . Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs