Saisonendverkauf

Tach allerseits,

ich wollte mal fragen, ob's sowas wie einen Sommerschlußverkauf auch bei Modellbauartikeln gibt. Ich würde nach dieser Saison - wenn alles so glatt geht, wie ich es mir vorstelle - nämlich auf eine ordentliche Fernsteuerung (MC-12) aufrüsten. Dazu wurde ich hier letztes Jahr bekehrt. Da gibt es ja die Möglichkeit ebay, wo's ja auch richtige Händler gibt. Worauf ist denn da zu achten, man sieht doch schon deutliche Preisdifferenzen. Alle schreiben, dass es original Graupner Ware ist, also müßte der Inhalt ja gleich sein, oder? Und worauf wäre bei gebrauchten Sachen zu achten? Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich diese Saison das Hangfliegen mit meiner 2-Kanal erlerne und dann aufrüsten. Eigentlich würde mir da ein 2-Kanal-Empfänger reichen (bzw. das kleinste, was es gibt) und die Servos müssen auch nicht absoluter High-Tech sein. Abfluggewicht ca. 800g. Sollte man da lieber versuchen nen Sender einzeln zu bekommen und nen kleinen Empfänger dazu plus Claus' Standard-Servos?

Na denne, schönes Rest-Wochenende noch Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

Newsbeitrag news:424fc54c$0$27199$ snipped-for-privacy@newsread4.arcor-online.net...

Hi Wolfram,

wenn Du Glück hast, verscherbelt Dir Dein Händler "Auslaufmodelle" etwas günstiger. Zur MC-12; hat eigentlich die MC-12 was, was die MC-15 nicht hat? Weil die gibts beim Lindinger für 99 Euronen. (weil hier ziemlich viele auf die MC-12 spekulieren...)

Gruß Frank

Reply to
Frank Diez

Tach,

Tja, da fragst du den falschen. Ich wollte letztes Jahr eine 414 kaufen, tendierte dann zu mc-10 und wurde hier von der mc-12 überzeugt. mc-15 kenn ich nicht. War die nicht eher für Schiffe->40MHz? Kann mich ja mal jemand aufklären...

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

Newsbeitrag news:424fdbcc$0$11463$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

die mc-15 gibts auch als 35- Mhz Version. Aber wie gesagt; was die mc-12 hat, was die mc-15 nicht hat, weiß ich nicht.

Gruß Frank

Reply to
Frank Diez

Hallo Frank,

"Frank Diez" schrieb ...

Die kpl. Anlage, oder nur der Sender? Mit Akku, oder ohne?

Mein MC15-Sender ist mit Akku von Schweighofer für 99,90 Euro.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

news:d2p7j9$pho$ snipped-for-privacy@online.de...

Es ist der Sender (mc-15) und 1,9 Ah Akku um 99,90 mit Empfänger R700, Servo C 5077 und 1 Quarzpaar 169,90

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Hallo Günther "Günther Grund" schrieb

Welche Version gibt es da für 99 Euro

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Newsbeitrag news:d2p7uc$136$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

ja, schon 99,90 ;)

Frank

Reply to
Frank Diez

Hallo Wolfram,

Ja, ja, nein.

Es gibt weltweit noch drei Servohersteller. Claus ist nicht dabei, der bezieht sie auch von GWS.

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Meinst Du Wennääh? Claus ist doch out.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Wolfram,

Die MC12 kann im gesgensatz zur MC 10 Softwaremässig mit 2 QR - Servos umgehen, MC 10 nicht. Die 15 hat meines Wissens ein austauschbares HF - Modul und ein anderes Gehäuse.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Frank "Frank Diez" schrieb schrieb im

Die MC 12 ist kleiner leichter und noch fast ein Handsender und 8 Modelspeicher Die MC 15 hat wenn es die neue Version (2) ist hat Sie 6 Modellspeicher kann aber wesentlich weiter und besser ausgebaut werden . An sonsten sieh dir einfach die Seiten von

an Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

Welche bitte mit link dazu Danke Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Martin,

Hat der inzwischen gar keine Servos mehr? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hallo Friedhelm,

GWS,

JR von Graupner,
Hitec bei Multiklex:

Dann gibt's noch Volz, aber seine Servos sind inzwischen nur noch teuer, nicht mehr unbedingt gut (die F3B-Flieger nehmen inzwischen lieber die digitalen Hitec-Servos in die Fläche, die sind auch wirklich gut), JMP in Frankreich, der aber nur nach dem Lustprizip liefert, Stefan Gasparin aus der Tschechei, liefert homöopathische Dosen, aber immerhin, Didel aus der französischen Schweiz, der sich IIRC aber inzwischen mit Gasparin zusammengetan hat.

Sonstnochwen?

Hi Patrick!

Futaba?

Woher kommen eigentlich die Robbe-Servos (FS), die nicht Futaba sind?

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Gibt es alle bei diversen "Herstellern". Aber da direkt bei Dymond DEUTLICH billiger als bei den meisten anderen denke ich Dymond ist der OEM-Hersteller, oder?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Wo kaufen denn Robbe und Simprop?

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Tobi,

Robbe/Futaba vermute ich unter Hitec, als Abart.