Servo "hängt sich auf"

Hallo,
ich hab mir einen Lama6 von Reely/Conrad zugelegt. Bin eigentlich ganz
zufrieden, aber der Heli hat eine Macke:
Das Servo für Nicken hängt sich immer mal wieder auf. So ca. ein mal pro
Flug. D.h. es bleibt in Neutralstellung stehen und macht keinen Muxer
mehr. Was natürlich für die sichere Flugfortführung eher hinderlich ist ;)
Wenn ich dann versuche manuell den Servohebel auszulenken, hält das
Servo mit typischem Servogeräusch dagegen und dann funktionierts wieder.
So als gäbe es eine ganz spezielle Stellung, in der der Servomotor
keinen Strom mehr bekommt.
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Ist natürlich ein Reklamationsgrund, aber vielleicht ist das ja ein
bekanntes Phänomen, das man irgendwie einfach beheben kann.
Gruß
Bernhard
Reply to
Bernhard Reinhardt
Servus Bernhard! ;-)
Bernhard Reinhardt schrieb:
Das hört sich fast so an, als hätte das Potie eine taube Stelle. Dazu raten werde ich nix.
cu/2,
Rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll