Sprit in Behältern

Hallo zusammen, ich habe zwei kurze Fragen:

Ist es problemlos möglich, Sprit für Modellflieger in einem Benzinkanister umzufüllen, wenn da vorher mal Benzin drinn war? Der besagte Kanister ist mittlerweile leer und ausgelüftet.

Und wie sieht es mit Kunststoffflaschen für Desinfektionsmittel aus? Sind solche Kunststoffe, die Hardcoredesinfektionsmittel aushalten, auch "automatisch" spritfest?

Vielleicht kann mir jemand helfen

regards Mario

Reply to
Mario Kleinboelting
Loading thread data ...

Hallo Mario,

Mario Kleinboelting schrieb:

hab alles gestrichen: Machs nich, weder noch auch nichts anderes. Kauf die Komponenten fuer Deinen Sprit auchnicht einzeln, sondern lass ihn dort wo er geliefert wird.

Methanol und Nitro sind echt ungeniessbar, das Oel kannst Du vielleicht zum Braten nehmen... Wenn Dir das Zeugs auslaeuft, und seien's auch nur 20 ccm, gibts bei Dir sicher den GAÄ!

Gruss Wolfgang PS: GAÄ??? groesster anzunehmender Ärger ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

servus wolfgan! ,-)

Wolfgang Kouker schrieb:

wooolfgang?!? wie kommsten auf das schmale brett?

herzlichst,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus mario! ;-)

Mario Kleinboelting schrieb:

ja, so hab ich das seit jahren, weil die schlabberigen kunststoff- oder blechkanister von wegen sicherheit bei einem evtl. unfall nix mehr bei mir im auto verloren haben.

ja, so gut wie alle. zum pantschen nehme ich gern spritusflaschen, die sind auch mechanisch recht stabil und vor allem dicht.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo,

möglichst keine Blechkanister nehmen. Methanol löst gern Farbe!

Plastkanister sind kein Problem. Möglichst dunkel und trocken lagern.

Ich mische auch nicht mehr selbst, weil mein Anbieter den gleichen Preis bietet, den ich beim Selbstmischen hatte. Allerdings nehme ich auch immer gleich 100 Liter ab. Merke, CP kommt mir nicht ins Haus ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.