Styro-Nurflügler für Anfänger?

Hallo zusammen,

ein Fliegerkollege mit leider sehr wenig Zeit zum Basteln braucht dringend was Unkaputtbares um Landen zu üben. Seine beiden konventionellen Anfängerkisten sind dafür zu empfindlich und bringen durch Reparaturzeiten mehr Frust als Lust. Lehrer-Schüler ist im Verein zu selten, der Kollege wird nicht drumherumkommen selbst zu üben.

Zwar hat keiner im Verein einen Styro-Bomber (oder zumindest hab ich noch keinen damit gesehen), jedoch sollen die Teile ja relativ bruchunempfindlich und auch noch günstig sein. Wäre so ein Nurflügler eine Alternative zum Anfangen (bzw. wieder Einsteigen nach 15 Jahren in diesem Fall) oder ist das Flugverhalten zu unterschiedlich von "konventionellen" Maschinchen? Gibt es eine ARF-Empfehlung?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Kornmayer
Loading thread data ...

Styro, nein, EPP, ja.

Nuri:

formatting link
=> Such dir was in der 1,xx Meter Klasse aus. Normal:
formatting link
=> Free

Reply to
Holger Rusch

Hallo Holger,

vielen Dank für die informativen links!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Kornmayer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.