suche deutschsprach igen Anbieter für d en Lipo Sack

Friedhelm Hinrichs schrieb am 22 Nov 2006:

Dazu müßte ich erst wieder eruieren, wem das im Verein passiert ist. Ich frag einmal...

Logisch betrachtet: Die Teilkasko bezahlt eigene Schäden nicht. Wenn, dann höchstens die Vollkasko, wobei ich hier nicht einzuschätzen weiß, in wie weit da eigenes Verschulden mit in Betracht gezogen werden kann. Die Modellflugversicherung mit Sicherheit überhaupt nicht, da die nur "fremde Schäden" bei Unfall usw. abdeckt und keine eigene Blödheit. So jedenfalls meine Logik. :-)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Hallo Rainer!

Rainer Wahl schrieb:

Das Verschulden spielt bei Vollkasko hier keine Rolle, lediglich Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit und selbstverständlich Vorsatz stellen die Versicherung Leistungs frei.

Ich habe am 20.12.2004 einen LiPo in der Wohnung abgefackelt, der Schaden für zwei Versicherungen( Haushalts- und Haus Versicherung) betrug ca. 5000,- Euro, aber keiner aus der Horde von Sachverständigen hat mich gefragt, ob ich etwa selber daran schuld wäre!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Rainer Wahl schrieb:

Das ist weder logisch noch richtig. Die Haftpflicht bezahlt eigene Schäden nicht (und auch das gilt so uneingeschränkt für Sonderfälle wieder nicht, allerdings handelt es sich dann auch nicht (nur) um eine klassische Haftpflichtversicherung), die Teilkasko selbstverständlich. Die bezahlt z. B. den Fahrzeugwert bei Diebstahl, die neue Scheibe bei Bruch etc. etc., also den dabei entstehenden eigenen Schaden. Sie bezahlt nicht bei Beschädigung des Fahrzeugs durch Dritte (außer der Schaden wird beim Diebstahl/Einbruch oder dem Versuch verursacht) oder den Eigentümer, es sei denn, der Schaden ist aus anderen Gründen versichert. So ersetzt die Teilkasko z. B. den beim Unfall entstehenden Glasschaden (Scheibe, Scheinwerfergläser), während der sonstige Schaden nur über die Vollkasko versichert ist (von der Eintrittspflicht Dritter mal abgesehen).

Gruß Peter

Reply to
Peter Gahbler

Peter Gahbler schrieb am 22 Nov 2006:

Es muß immer jemand geben der etwas besser weiß, wenn man keine Romane abfasst, damit jeder Fall und jede Sache zur vollen gänze abgedeckt ist und man niemals nicht mißverstanden werden kann... Ist nicht persönlich gemeint. :-)

[...]

Ich habe mich da vielleicht etwas lax ausgedrückt. OK, mein Fehler. Die Teilkasko bezahlt keine Schäden, die du selber durch eigene Dummheit verursacht hast, z.B. wenn du mit deinem Schlüssel deine Autotür zerkratzt, oder einen Poller beim Parken anrempelst. Das meinte ich mit eigene Schäden.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Wie ist das passiert? Sprich: "bei korrekter Behandlung" oder "Ladefehler" (eine Zelle zuviel gewaehlt oder sowas)?

gert

Reply to
Gert Doering

'n Morgen Gert!

Gert Doer>

Eigenartigerweise eine Zelle zu wenig. Also 2 statt 3 eingestellt. Ich muss dazu aber sagen, zu der Zeit war ein Balancer für mich ein Zirkusartist ;-) Der Rauchmelder hat Gröberes verhindert Auf diesem Foto sieht man ungefähr den "direkten" Schaden, nämlich den abgefackelten Laser3D (was davon übrig blieb und das nasse Handtuch, mit dem der Brand gelöscht wurde):

formatting link
Der nicht sichtbare Schaden waren ein angebranntes Gästebett, der Parkettboden, der Flieger der über der Brandstelle an der Decke hing und überhaupt die ganze Bude voll Ruß (Russ)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz

Ja Eigenartig, aber ähnlich hat es ein Bekannter gemacht. Hat einen 3 S mit dem NC Programm geladen. Der ist ziemlich Warm geworden und hat ca 25 % an Umfang zugenommen. Sonst ist nichts weiter passiert.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.