Suche Ersatz für E-Segler Excel 1

Hallo NG, nachdem mir mein Excel jahrelang treu gedient hat, wurde er vor kurzem in der Startphase von einem Voll-GFK Segler erwischt und zerstört ;-(( Nun suche ich einen vergleichbaren Ersatz mit folgenden Eigenschaften;

- GFK-Rumpf

- stabile Balsa Flächen mit QR, evtl. auch Wölbklappen

- Startgewicht mit BL-Motor und 8 Zellen 1700 NiM max. 1400 gr

- gute Thermikeigenschaften

- leichter Kunstflug (z.B. Rolle, Looping, Turn, Rückenpflug)

- Leitwerksform egal

- gute Stabilität für Hangflug

- Preis unter 200 Teuro

Die Eigenschaften mögen sich vielleicht etwas wiedersprechen, mein Excel

1 hatte sie aber, nachdem ich schon im Rohbau die Flächen überarbeitet und stabilisiert habe.

Für viele Tipps bin ich dankbar.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf von Prondzinski
Loading thread data ...

Ralf von Prondzinski schrieb:

[...]

wenn er Rückenpflug aushält, muß aber _sehr_ stabil sein.

SCNR,

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Hi Ralf!

Sicher?

Achso. ;-)

Wie w=C3=A4r=C2=B4s mit dem Nachfolger, die ARC-Version gibt=C2=B4s auch = f=C3=BCr unter 200 Euro.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Tobias Schlegl schrieb:

Wo gibt´s den für unter 200 Euro? Bisher habe ich ihn nur für 230 bis 245 Euro gefunden.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf von Prondzinski

Hi Ralf!

Hausser hat ihn für 199,- bei Ebay.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo,

Tobias Schlegl schrieb:

Ob ich da was kaufen wollte ..?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Ich habs gedacht, aber nicht geschrieben.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hi Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Ich hab schon einigemale dort gekauft, meistens =C3=BCber Ebay. Probleme gab=C2=B4s nie und immer ging=C2=B4s schnell. Aber ich hab ja nichtmal Probleme mit Hopf. ;-)

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobi,

Solange das ganz normal abläuft und alle glücklich sind, funktioniert er ja auch ...

Ich auch ned ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.