Vogelschlag

Nachdem mein T-Rex heute mit blutigen Rotorblättern gelandet ist - zum Glück nur Insekten - frage ich mich, ob ein Vogel wohl so einen Heli oder ein Flugzeug rechtzeitig erkennt und Abstand hält.

Hat jeman von Euch schon mal Vogelschlag bei seinem Flugmodell gehabt?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

ACHTUNG: Taube jagt Spatzen ..... ;-) (SCNR)

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hi!

Matthias Taube schrieb:

Nö... Attacken von Raubvögeln ja, aber keine Unfälle.

Ich denke dafür sind alle motorisierten Flieger (egal ob Hubi, Fläche, Verbrenner oder E-Antrieb) zu laut, als das ein Vogel die übersehen könnte.

Und man selber wird ja kaum gezielt die Nähe von Flattermännern suchen. Ich glaub die Gefahr irgend ein Säugetier (uns eingeschlossen) zu erwischen ist größer.

Gruß...

Reply to
Frederic Daguenet