Vollgummi-Reifen?

Hallo,

Ich suche verzweifelt nach Rädern mit Vollgummibereifung für meine Bell

222, da die bisherigen Hohlkammerreifen zwar besser sind als Moosgummi, aber nach einiger Standzeit trotzdem einen Platten haben.

Der Raddurchmesser sollte ca. +/- 34 mm betragen, der Achsdurchmesser sollte sich auf 4 mm aufbohren lassen.

Bislang suche ich vergeblich. es gibt kleinere bis 25 mm und größere ab

70 mm, dazwischen offenbar gähnende Leere.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Staudenmaier
Loading thread data ...

Hallo, Gerd,

Gerd Staudenmaier schrieb:

Eventül im Jetbereich könntest Du sowas finden. Allerdings fürchte ich, daß die erst bei größeren Durchmessern anfangen. Was noch eine Alternative wäre: Moosgummi-Einlagen in den Hohlkammerreifen, alternativ mit Bauschaum ausspritzen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Gerd Staudenmaier schrieb:

Wie w=E4re es mit selbermachen? Im Bereich der Mikromodelle - also z.B.=20 RC-LKW-Modelle in 1:87 - ist das vollkommen =FCblich. Hier eine Beschreibung f=FCr die Herstellung mit Latex:

formatting link

Sollte auch mit Silikon gehen:

formatting link
Ich habe selber auch keine Erfahrung damit, aber vielleicht kannst Du=20 mit der Info ja was anfangen.

Bernd

Reply to
Bernhard Reppelmund

Gerd Staudenmaier schrieb:

FischerTechnik? haben unterschiedliche Größen, unterschiedliche Profilierungen im Sortiment

FischerTechnik-Achsen haben AFAIR ca. 3 mm, die FT-Naben sollten sich aufbohren lassen.

Spielzeughandel ;-) Die FT-Aktion bei Spielwaren Albrecht (österr. Abteilung) war vor ein paar Wochen.

HTH Wolfgang

Reply to
Reindl Wolfgang

Frag mal bei:

formatting link

gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.