Noppen auf Reifen kleben

Hallo,

habe hier eine Packung Noppen, die ich auf meine Modellautoreifen kleben möchte. Es sind alte REifen eines 1:8 Modells Rowdy-Baja. Jetzt ging ich davon aus, daß beide Teile aus Gummi wären und habe es mit Vulkanisationslösung versucht. Leider hat sich das Material der Reifen und der Noppen nicht angelöst. Uhu-Allplast hat auch versagt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, bzw, aus was sind die Reifen der alten Modelle?

Danke Gunther

Reply to
Gunther Diehl
Loading thread data ...

Gunther Diehl schrieb:

Hmm, es gibt Noppen einzeln zu kaufen? *wunder*

Hmm, hier in drmm scheint der Gummifetisch ausgebrochen zu sein :-D Ich hätte bei Reifen allerdings auch an Gummi gedacht.

Dünner Sekundenkleber könnte helfen, allerdings hast Du dann vermutlich auch Noppen an den Fingern...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hi Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Sachmal, kennste nicht die ostdeutschen Kondombausätze von vor der Wende? Da konnteste dann das Rubbeln individuell durch die Anzahl der aufgebrachten Noppen bestimmen.

cnr,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Isch habs ja nüschd so mit der Ostdeutschen Kultur gekannt. Aber Deinen Ausführungen zufolge hatte der Trabant wohl auch einen Airbag zum Selbstaufblasen.

Gab's den zugehörigen Kleber dann auch in allfälligen Geschmacksrichtungen?

Bernd, muß an Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards denken.

Reply to
Bernd Laengerich

Das verwechselst Du wahrscheinlich mit den Lumpenreifen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Ihr habt die Reifen zu Kondomen recycelt?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hi Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Warum hättense denn nicht sollen? Die paar Meter Strecke hin und her macht ein gestandener, recycleter Ost-Reifen Marke Pneumant mit bisher 35.000km Laufleistung doch noch mit.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ja schon. Die meisten wollen aber ohne, weil sie den Geruch von verbranntem Gummi nicht mögen...

So wenig? Nuja, Sozialistengummi halt. Meinem ehemaligen japanischen Vierkreiser hatte der TÜV die Puschen entzogen, die waren nach 60.000 nicht abgefahren, aber spröde geworden. Nuja, was fahr ich in den ersten Jahren auch so wenig...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nein, Lumpen zu reifen, eben Lumpenreifen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.