z-planes

Hallo! hab gerade folgendes gesichtet:

formatting link

30 cm spannweite!! weiß jemand mehr dazu, bzw. hat es jemand schon in natura gesehen?

Danke, Klemens

Reply to
Klemens Fehringer
Loading thread data ...

servus klemens! ;-)

Klemens Fehringer schrieb:

ob das die waren, die ich gestern abend auf der hahnweide gesehen hab, weiss ich nicht, bin aber ganz hin und weg von einer etrich taube dieser spannweite gewesen. flugfertig und geladen ;-) 32 gr, flugzeit um die vier minuten, ordentlich zu steuern und recht stabil trotz kollision in einen plötzlich auftauchenden passanten.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus klemens! ;-)

hab mir das teil mal angesehen. nö, ist nicht das, was ich am samstag gesehen hab, denn das war ein /modell/. imho ist dagegen das, was der schweighofer anbietet, ein spielzeug. genauso gut könnte man den zugvogel von günter flugspiele rc-isieren ;-)

cu/2,

rüdiger, über diese idee ganz plötzlich nachdenklich geworden

Reply to
Ruediger Zoll

Im MFC-Norderstedt haben welche die Lo-100 (die es auch beim blauen Klaus-Werner gibt) rc-isiert. Und Seglerschlepp in der Halle damit durchgeführt. Schleppmodell weiß ich nicht mehr.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

In einer der letzten FMTs wird ein Fieser Storch mit etna 30 cm Spw. (und RC) beschrieben. Meinztu sowas? Willtu ham?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[zugvogel von günnis flugspielen]

nee, ich meine den richtig originalen zugvogel mit dem gelben yoghurtbecherrumpf und den weiss bespannten drahtflächen. quasi das "riesending" unter den fliegern von günnis flugspielen.

nee. trotzdem danke. so richtig originell ist nur ein umgebauter zugvogel.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Interessant wäre vor allem, ob das Ganze proportional gesteuert wird oder so eine Art Tasten-tipp-steuerung wie bei den kleinen Autos zum Einsatz kommt.

Wäre auch nicht verwunderlich, wenn das Ganze nun ähnlich (wenn wohl auch nicht genauso heftig) boomen würde, wie die vorgenannten RC-Matchboxen...

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Hallo! "Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@reschen.org...

kannst du mir bitte mehr dazu sagen

mfG, Klemens

Reply to
Klemens Fehringer

Hallo Ruedi,

Am 08.09.03 schrieb Ruediger Zoll:

Kommst Du nach Aspach? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Klemens!

Klemens Fehringer schrieb:

Schau bei:

formatting link
leider jeweils ca. 1.2 MB. Wenns zu lange dauert, melde dich per eMail!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz! "Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@reschen.org...

Herzlichen Dank für die Files!!

mfG, Klemens

Reply to
Klemens Fehringer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.