Akku-Ersatz für Digi-Kams???

Hallo. Wie ich hörte, gibt es einen Akku-Ersatz für Handys, der extern an die Stromversorgung angeschlossen wird. Also ein (günstiges) Universal-Akku-Pack, welches an alle Handys passt und mehr Power hat als die mitgelieferten Akkus. Weiß jemand wie sowas heisst bzw. wo man sowas bekommen kann? Ich frage mich vor allem, ob es sowas ebenfalls für Digital-Kameras gibt. Ich müsste mir sonst selbst so etwas zusammenbasteln, wobei ich nur schlecht 3,7V aus 1,5V Batterien herstellen kann... Irgendwelche Ideen? Danke,

Reply to
Michael Hagedorn
Loading thread data ...

formatting link
Fällt aber unter "Selbstbau lohnt sich." Übrigens mit Akkus 3x 1,2 erhälst Du 3,6V. Ich würde aber aus einem 7,2V Pack per Schaltregler die 3,7V herstellen.

Falk

Reply to
Falk Dübbert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.