Akku-Ersatz für Digi-Kams???

Hallo. Wie ich hörte, gibt es einen Akku-Ersatz für Handys, der extern an die Stromversorgung angeschlossen wird. Also ein (günstiges)
Universal-Akku-Pack, welches an alle Handys passt und mehr Power hat als die mitgelieferten Akkus. Weiß jemand wie sowas heisst bzw. wo man sowas bekommen kann? Ich frage mich vor allem, ob es sowas ebenfalls für Digital-Kameras gibt. Ich müsste mir sonst selbst so etwas zusammenbasteln, wobei ich nur schlecht 3,7V aus 1,5V Batterien herstellen kann... Irgendwelche Ideen? Danke,
--
Michael

says...

http://www.qtm.com/battery/turbo_2x2_main.html
Fällt aber unter "Selbstbau lohnt sich." Übrigens mit Akkus 3x 1,2 erhälst Du 3,6V. Ich würde aber aus einem 7,2V Pack per Schaltregler die 3,7V herstellen.
Falk
--
Falk Dübbert · Lehmweg 67a · 25492 Heist · Tel 04122.953529
http://www.zeitgleiter.de · Email snipped-for-privacy@gmxpro.de