Zaunkönig

Och, es gibt genug Gründe dafür. Beispiel: Suchmaschineneinträge. Jemand möchte vielleicht nicht, das man auf Anhieb weis, wo er sich überall herumtreibt. Bei der heutigen Überwachungsgesellschaft zumindest nachvollziehbar.

Nö, aber dann antwortet man halt nicht. ;)

Wieso muß ich jetzt an "from dusk till dawn" denken? ;)

Ist ein Pseudonym, oder die Initialien kein "Name"?

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet
Loading thread data ...

Hi Rüdi!

Na, DAS klingt doch dann wenigstens nett. ;)

Ich find es halt nur seltsam diese Bedingung zu stellen. Denn ob derjenige Murxel, Franz Mustermann oder sonstwie heißt, dies zu überprüfen ... die Mühe wirst Du Dir nicht machen.

Und für mich kommt zumindest das "Persönliche" hier im Netz nicht durch den Namen zustande, der möglichst real aussehen muß, sondern dadurch, wie Leute auftreten. Das man damit besser liegt, konnte ich vor kurzem erst in einer anderen Group beobachten, wo div. Leuts immer nach Realnamen rufen, sonst nix Antwort... weil ja höflicher und die Netiquette... Aber dann einer dieser Moralapostel bei nächster Gelegenheit in einer harmlosen Sache einen anderen Schreibling mit Hundekot verglich.

Es spielt einfach keine Rolle... da es keinen Unterschied macht.

LACH! Der Vergleich hinkt... Und was machst Du, wenn Du mit 80 nicht mehr den Namen Deiner Frau behalten kannst...

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo Frederic,

"JR"

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Frederic Daguenet" schrieb im Newsbeitrag news:dsch4q$ue$ snipped-for-privacy@murphy.mediascape.de...

Hi Frederic !

Irgendwie stehst du auf der Leitung ! Wie du weist, treffen wir uns einmal im Jahr. Da ist es uns lieber,wenn wir die Leute kennen.

In den zahlreichen Buntforen labern einige so einen Scheiß zusammen und ziehen über andere her, das es einem echt übel wird. Sowas habe ich in den ganzen Jahren hier noch nie erlebt. Bisher war es hier und in vielen anderen Newsgroups eben immer ruhig und freundlich. Es gab bisher nur immer dann Probleme, wenn Neue hier meinten sich hinter einem Synonym verstecken zu können und damit meinten, hier alles sich erlauben zu können. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte und vorallem etwas wissen will, muß ich mich eben an diese Gruppe anpassen ! Kann ich das nicht, muß ich damit rechnen, das ich in dieser Gruppe nicht aufgenommen werde. Das sind einfache Regeln des menschlichen Umgangs und nichts Außergewöhnliches !

Ich würde hier nie auf die Idee kommen dich hier anzupöpeln, da du dich hier entsprechend verhälts und auch deinen Namen verwendest. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück !

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

ja, und dann?

Ich war schon dort. Niemand sagte(schrieb) was zu mir ...

ciao, Fritz, kennt sich mit chatten nicht aus

Reply to
Fritz Reschen

Dort herumlungern?

Doch. Sogar Du sagtest was:

hurra, man versteht mich ??? hrhr war eine relevante Antwort

Allerdings war der webchat irgendwie nicht stabil, nach mehreren raus-rein verschwandest Du...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

ACK. In der Fotogruppe z.B. ist das auch überhaupt nicht gerne gesehen, da treffen sich Leute und packen aus dem Rucksack Sachen für tausende Öre, da möchte man schon wissen, mit wem man es so zu tun hat.

Überhaupt wundere ich mich über einige Leute, möchten ihren Namen nicht sagen, weil das ja sooo gefährlich ist, aber beantragen ne Payback-Karte, um ein paar cent zu sparen. Ich frage mich, welche irrationalen Ängste die haben.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:[ ... ]

Auch wenn du niemand siehst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht trotzdem umzingelt bist :-}

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Das war doch hinterher! Gestern kam nix

[ ... ]

Ich bin nur einmal abgehauen und immer noch weg. Doch ich komm' wieder, keine Frage;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Dann waren alle grad mit was anderem beschäftigt oder schon nach Hause gegangen ;-)

Man zieht dort quasi ein. Öffne dir ein separates Browserfenster und guck mal alle Viertelstunde rein.

Unsereins ist diese Woche von etwa 07:00 bis 15:00 dort ;-)

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ist es wieder Zeit fuer die Legende von der schweigenden Mehrheit, ja?

Reply to
Peter Stegemann

Frederic Daguenet schrieb am 08 Feb 2006:

[Realname]

Das kannst du gar nicht genau wissen. Die machen das vielleicht so wie ich. Man packt einen Realnamefilter in sein Newsprg. und kriegt Leute ohne Realname ab sofort nicht mehr zu lesen. Für den Hamster kann ich etwas anbieten...

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß SIE nicht hinter Dir her sind :-D Wenn Du das nächste M;al im chat bist, umzingel ich Dich ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich muß Dich leider enttäuschen... das ist sicher keine Legende.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

"fermax" schrieb ........

RN fände ich gut. Muß aber nicht sein. Das kann sowieso niemand kontrollieren. Schwerpunkt liegt unter dem Hauptholm der oberen Fläche.

Gruß Fritz

Reply to
Fritz Stüwe

Ein selten dummes Beispiel. Ich hatte dich bisher fuer halbwegs intelligent eingeschaetzt, bestimmt hat mich dein Realname ueber deine wahren Qualitaeten hinweggetaeuscht. Jetzt verstehe ich natuerlich warum du nicht unter selbigem schreiben moechtest, koennten ja mal deine Kinder lesen.

Reply to
Peter Stegemann

Servus Freddy! :-)

Frederic Daguenet schrieb:

Abr Vorsicht: Prozentual zur bisherigen Stimmenmeldung muss die schweigende Mehrheit eindeutig aus Realnamenbefürwortern bestehen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Vor allem kann es dahingestellt bleiben, was die denken, die hier ohnehin nicht schreiben. Schließlich wird der fehlende oder falsche Name für den Poster nur dann zum Problem, wenn er etwas wissen will. Und da zählen die, die sowieso nicht antworten, einfach nicht.

Wenn jemand mit falschem oder fehlenden Namen hier selbst optimale Informationen und Tips zu diesem und jenem liefert, kräht kein Hahn nach dem Namen. Nur kann man diese Sorte leider an den Fingern einer Hand eines Tischlers abzählen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo,

Bernd Laengerich schrieb:

Z.B. M.S. aus S. bei B., der Stadt, die es bekanntlich nicht gibt. Nur die Spitze IHRES Eisbergs ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Schön, das Du mir auch noch zu argumentierst. Oder wie soll ich diese Beleidung an einem Stück verstehen... Egal ob real oder nicht... ich käme nicht auf die Idee, jemanden SOWAS zu schreiben, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.