ACT ME-163 - Schwerpunkt?

Hallo,

hat jemand von euch die ME-163 von ACT und kann mir in Sachen Schwerpunkt weiterhelfen? Ich habe erst nach dem Zusammenbau gesehen, dass der SP 11.5cm von der hintersten Kante der Tragflächen entfernt liegt. Leider ist diese Kant durch den Rumpf nicht mehr zuänglich, also weiss ich nicht ab wo ich messen soll. Die zweite Methode die laut Anleitung angebenen wird, nämlich 13.5cm vom Tragflächenaustritt Richtung Tragflächenspitze und dann das Lot auf den Rumpf ist auch recht ungenau und der SP sollte recht genau sein bei diesem zappligen Dingens.

Hat das jemand korrekt mal ausgemessen/ausgeflogen und kann mir eine Angabe machen wie weit vom Tragflächenaustritt der SP entfernt ist/sein sollte?

Danke.

Grüße,

René

Reply to
René Ruppert
Loading thread data ...

Hi Rene!

Rene Ruppert schrieb:

auf den Rumpf

also genau gehts nun nimmer ;-)

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Brandt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.