Zeppelin bauen?

Wie schwierig ist es, einen Modell-Zeppelin (ohne Innenstruktur, BIimp)
zu bauen? und wo finde ich ggf Anleitungen?
Ich weiss, dass man sich günstig einfachste kaufen kann, aber es wäre
mir lieber, einen mit der vorhandenen MC-19 zu steuern.
Besten Dank
Marc
Reply to
Marc Heusser
Marc Heusser schrieb:
Schau mal unter
der hatte früher
(momentan eingestellt)
Da hatte er auch ein excell-prog zur Berechnung. Ist 110KB. Wenn Du willst, kann ich es per Anhang schicken.
Herzlichst geko
Reply to
Gerd Kosbab
Danke für die Info - zZt offenbar beide Websites offline - habe mal Mail geschickt.
Excel-Programm - sehr gerne.
Vielen Dank
Marc
(PS inzwischen bin ich bei der Frage nach geeigneten Formen (Formeln, Abwicklungen), Folien (welche?), und Klebtechnik (heliumdicht, leicht).
Reply to
Marc Heusser
Marc Heusser schrieb:
Bedenke auch bei allen Deinen Überlegungen: Für ein kg Auftrieb brauchst Du einen Kubikmeter Helium!
Gruß geko
Reply to
Gerd Kosbab

Site Timeline