24kW Durchlauferhitzer LS und Zuleitung dimensionieren

Michael,

der große Prüfstrom bei einer Sicherung beträgt im eingebauten Zustand I 2 = 1,45 x Inenn der Schutzeinrichtung!!

Über was reden wir eigentlich hier? In besagtem Falle erreiche ich ja selbst die Bedingungen des kleinen Prüfstromes nicht!

Christian

Reply to
Christian
Loading thread data ...

Stimmt, die definierten "Betriebsarten" beziehen sich meines Wissens auf die Ansteuerung elektrischer Maschinen. Für den Aussetzbetrieb müßte dementsprechend auch noch das TE/TA VErhältnis angegeben werden. Passt wohl eher auf eine Bohrmaschine o. sowas....

Prinzipiell wird aber der DLH nicht dauernd betrieben, so daß sich eine entsprechende Übererwärmung des KAbels wohl kaum negativ auswirken wird.

Gruß

Christian

Reply to
Christian

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Christian schrieb:

Du produzierst immer noch ToFu (LASS DAS GEFÄLLIGST, DU DEPP!) und Du hast es immer noch nicht begriffen.

Schau mal nach, was "Aussetzbetrieb" ist.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

DerJoe schrieb:

Schade, mein Popcorn ist aus.

Reply to
Thomas Huebner

Hallo Marcel

Marcel Müller schrieb:

Du willst uns also damit sagen, dass eine Blackbox, die eine Leistung von 24 KW abgibt und lediglich an die drei Außenleiter angeschlossen ist, einen geringeren Außenleiterstrom benötigt, wenn die internen Lastwiderstände im Dreieck geschaltet sind?

Dann würde ich aber immer die Dreieckschaltung verwenden, weil da dreht sich mein Zähler dann nicht mehr so schnell wie in der Sternschaltung :-)

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Neuhaus

Ralf Neuhaus schrieb:

Bliebe die Frage, wie eine Blackbox zu öffnen ist, damit sie von Dreieck- auf Sternschaltung umgebastelt werden kann...

SCNR

Felix

Reply to
Felix Holdener

Hallo Felix

Felix Holdener schrieb:

Von Dreieck auf Stern bringt ja nichts, bei gleicher Leistung soll ja der Außenleiterstrom wegen den Leitungsverlusten, der Sicherung und dem Verbrauch gesenkt werden. ;-(

Außerdem öffnet man eine Blackbox nicht. Man besorgt sich in dem Fall gleich eine, die mehr Energie abgibt, als man reinsteckt.

Vielleicht existieren ja auch in solch einer Blackbox beide Zustände gleichzeitig, Stern- sowie Dreieckschaltung. Wie war das noch mal mit der Katze und Schrödinger?

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Neuhaus

Ralf Neuhaus schrieb:

Umgekehrt, natürlich, mein Fehler...

Gute Idee. Oder noch besser eine, die ohne was reinzustecken Energie liefert.

Tja, dann wird wohl der Stromableser das Problem sein: Schaut der nie auf den Zähler, dann wird auch kein Strom verbraucht... ;-)

Felix

Reply to
Felix Holdener

Am Sun, 12 Feb 2006 21:31:19 +0100 schrieb Franz Glaser (KN) :

Wieso, die können doch sogar integrieren. :-)

SCNR

Reply to
Martin

Felix Holdener schrieb:

Motor in Dreieck- und Generator in Sternschaltung zusammenklemmen.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

akkurat! die müssen mindestens das n-te Semester von einer Drahtzieh-Hochschule abgeschlossen haben und dann auch noch mit einem Isolierexamen belohnt worden sein.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Heureka, das Perpetuum Mobile auf elektrische Art ist endlich erfunden! Das Datum 13.2.2006 wird in die Annalen der E-Technik eingehen, obwohl es kein Freitag war sondern ein blauer Montag.

Wieso bin ich da nicht draufgekommen :-( Reich hätt ich werden können, stinkreich.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Christian ist unbelehrbar:

PLONK

Reply to
Ralf Kusmierz

Franz Glaser (KN) schrieb:

J, warum bist du eigentlich nicht stinkreich, zumal du doch nicht der Erfinder bist?. Denn Erfinder werden in der Regel um ihren gerechten Lohn beschissen. Andere machen doch immer das Geschäft. Also eigentlich ideale Vorraussetzungen für dich.

Reply to
horst-d.winzler

Akkurat.

Ich habs früher mal mit 8 gegen 6-polige Maschinen probiert aber die 2 Maschinen konnten sich nie auf die richtige Drehzahl einigen :-(

MfG + ;-}

Reply to
Franz Glaser (KN)

"Franz Glaser (KN)" schrieb:

Ein Kännchen Schlupföl beseitigt das Problem.

d&w, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.