3,3V an 2,5V geht oder geht nicht?

Hallo,

ich muss ein kleines Board entwickeln auf dem u.a. ein XILINX-FPGA (SPARTAN3) (programmierbar über SystemACE/JTAG und CompactFlash) sitzt. Nun braucht der SystemACE 30,0 MHz - soweit kein Problem. Jedoch sind die Lieferzeiten für solche Oszillatoren bei den mir bekannten Distributoren ziemlich lang (>= 10 Wochen). Deswegen bin ich ausgewichen auf einen Ersatztypen (gleiche Bauform). Nur hat der eine andere VCC.

SystemACE und FPGA arbeiten mit 2,5VCC Oszillator arbeitet mit 3,3VCC

Frage: Kann ich den Ausgang des Osz. einfach an den Eingang des SystemACE hängen, oder wäre da ein Spannungsteiler/oder Pegelanpasser angebracht?

Ich frage deswegen, weil bei der Spannungsdiff. von 0,8V schon Querströme fließen, andererseits bei CMOS ja die Eingänge ziemlich hochohmig sind (auf Grund der OPVs).

MfG Mark

Reply to
Mark Riemann
Loading thread data ...

Bevor Du eine Board entwickelts, schau Dir doch mal die Zefant Module

formatting link
an. Dann kannst Du Dich auf Deine eigentliche Aufgabe konzentrieren. Ich mache gerade ein entsprechendes Eagle Symbol fuer das Modul.

Tschuess

Reply to
Uwe Bonnes

Uwe Bonnes schrieb:

Hm, eine Antwort auf meine Frage wäre mir lieber gewesen.

Was soll ich mit Deinen Modulen anfangen? Die tragen nicht im geringsten etwas zur Problemlösung bei?

??? Mark

Reply to
Mark Riemann

Am Tue, 16 Aug 2005 09:29:31 +0200 schrieb Mark Riemann :

Je nach Frequenz einen Spannungsteiler oder einen LV-CMOS Inverter als Treiber, da gibt es Serien, deren Eingänge tolerant gegen Spannungen >VCC sind. Meist als 5V Tolerante 3V3 Logik, aber auch 3V3 auf 2V5

Reply to
Martin

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.