4 NiMH Zellen gemeinsam laden

Ich habe 4 Zellen in Reihe verlötet, um 4,8 V zu erhalten. So weit, so schön. Die handelsüblichen Ladegeräte wollen die Zellen einzeln laden. Gibt es Geräte, die solchen Akkupack laden können? Eggert

Reply to
Eggert Ehmke
Loading thread data ...

Eggert Ehmke schrieb:

ja - schau mal z.B. im Modellbaubereich. Da ist das üblich nur so zu laden.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Im Modellbauzubehör, denn dort sind solche Akku-Packs üblich. Es gibt AFAIK sogar Geräte, die sich automagisch auf den Akku-Pack einstellen.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

"Eggert Ehmke" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ja, die gibt es. Ich habe z.b. ein Akkupackladegerät von Ansmann (ACS 110). Damit kann man Akkupacks mit bis zu 10 Zellen Laden. ich benutze es oft, um den Akkupack des Akkuschraubers zu laden.

Reply to
Marco Gsellmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.