Akku für Motorola International 1000

Hi Leute,
ich habe ein lieb gewonnenes Telefon(siehe Betreff), leider hält der Akku nie lange, d.h. der Akku ist schnell tot.
Gibt es
a) eine Möglichkeit einen alten Akku zu entkernen und LiPo Zellen zu verwenden?
b) eine Möglichkeit mit ein Akku Gehäuse in 3D drucken zu lassen, damit ich mir doch Zellen einbauen kann?
c) Alternativen von Euch?
Vielen Dank und viele Grüße, David
p.s. Ein Betrieb mit ext. Akku ist nicht gewünscht.
David Reichelt schrieb:

VAP BL-12023 bei Reichelt. 21 Öre +Versand
Oder als MP1222A bei ebay für 20,90 incl. Versand...
HTH
Frank
Am 06.05.2013 23:22, schrieb Frank Scheffski:

Hi Frank,
danke für den Tipp. Die VAP BL-12023 Version sieht ja ganz gut aus, Blei GEL sollte ja länger halten als normale Blei Vlies Akkus, richtig?
Vielen Dank und viele Grüße,
David
David Reichelt schrieb:

Ich glaube, seit 'Made in PRC' kann man an solchen Angaben überhaupt nichts mehr festmachen. Bei Reichelt läßt sich's vermutlich etwas einfacher reklamieren, falls der Akku zu früh das Bein hebt. Aber solche Qualität wie das Original, wird es wohl nicht mehr geben...
MfG
Frank
Am 07.05.2013 22:08, schrieb Frank Scheffski:

Stimme Dir 100%ig zu und genau deshalb meine Idee, einfach eine Hülle und gutes Leben rein. Hat jemand eine Idee?
David Reichelt schrieb:

Wegen 25? solch ein Aufwand? Inklusive der Entwicklung einer passenden Ladeelektronik?

Laß es.
MfG
Frank