batterielose Funkschalter

Hallo, mir ist eine Broschüre "Perpetuum" in die Hände gekommen. Darin werden batterielose Funkschalter und empfänger gezeigt. Hersteller ist Enocean AG.
Mich interessiert, was ein Sender sprich Schalter und was ein Empfänger dafür etwa kostet?
Viele Grüße chrisb

Hast Du schon bei EnOceans Distributoren nachgefragt? In D sind das bspw. Hagemeyer und Unitronic.
Gruß, Mario

ich war auf den Internetseiten, die scheinen aber Großhändler zu sein und verraten mir als Privatmann wohl nichts.
Christian Bauer schrieb:

Doch, mindestens die relevanten Einzelhändler verraten sie dir, auch eine UVP (Mondpreis) wirst du wohl bekommen.
Christian Bauer wrote:

Du hast recht, das sind in der Tat Großhändler. Wenn Du lieb fragst, könnte ich mal beim Hagemeyer anfragen, manchmal sind Beziehungen schon ganz toll ;-)
Gruß Florian
--
Gerrit Heitsch in de.sci.electronics:

okay jetzt hab ich was gefunden. Sender und Empfänger für 240 EUR ist ein bisschen sehr viel...da kann ich die Lampe ja eine paar Abende brennen lassen.
Grüße und Danke
chrisb

Schau mal bei http://www.conrad.de nach. Dort gibt es zumindest die Empfängermodule.
Aber ich würde mir lieber das ELV FS20 System kaufen. Für die Funkschalter braucht man nur zwei Knopfzellen und die halten sehr lange.
Emil