Bezugsquelle Thermosicherung 1400 °C

Hallo Newsgroup,
wer kennt Hersteller / Bezugsquellen für Übertemperatur(schmelz)sicherungen für Töpferöfen ? Auslösetemperatur < 1400 °C
Bauart: Keramikzylinder 5 mm Durchmesser, Länge 185 mm als Einschub in entsprechendes Keramikschutzrohr.
Ich habe mir ohne Erfolg die Finger wundgegoogelt und bin etwas ratlos.
Vielen Dank im voraus,
Friedrich Hofmann
Friedrich schrieb:

Diese Dinger kenne ich eigentlich nur von altertümlichen elektromechanischen Temperaturreglern, da wurden diese Sicherungen vom Ofenhersteller als Sonderanfertigung selbst gefertigt (z.B. vom Ofenhersteller als "Goldsicherung" bezeichnet, mit feinem Golddraht als Übertemperatursicherung). Moderne elektronische Regler sind üblicherweise eigensicher (schalten z.B. bei Thermoelementbruch automatisch ab).
Ich würde als erstes beim Hersteller des Ofens bzw. des Temperaturreglers anfragen. Sollte dieser nicht mehr greifbar sein, mal bei diversen Brennofenherstellern anfragen, kleine Auswahl:
http://www.nabertherm.de / http://www.linn.de/de.html http://www.rohde-online.net/index.htm
Kann natürlich sein, dass diese Hersteller sowas gar nicht erst liefern sondern gleich einen neuen prozessorgesteuerten Regler verkaufen wollen.
HTH, Andy
--
Dieser Artikel stellt meine unmaßgebliche und möglicherweise falsche
Privatmeinung dar. Das Lesen und die Nutzung des Textes erfolgt auf
Andreas Haimberger wrote:

Das bestätigt meine Befürchtung, dass es sich hier um Sonderanfertigungen handelt.

Werde ich wohl müssen.

Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Vielen Dank für die prompte Info.
MfG., Friedrich
Hallo!
Friedrich schrieb:

zum Beispiel: http://www.thermoschalter.info /
Bis demnächst
Gerhard
Gerhard Galsterer wrote:

Die Seite hatte ich gefunden, darin aber kein Produkt was nach Bauart und Charakteristik zu passen schien.
Trotzdem vielen Dank.
MfG., Friedrich