Bordspannungsüberwachung - Conrad Art. 195308

Hallo kann mir jemand sagen, ob ich den Art. 195308 von Conrad auch zur 6V Bordspannungsüberwachung nutzen kann? Bzw. welche Bauteile ich wie ändern muss, um es zurealisieren.

link:

formatting link
Danke und Gruss

Reply to
Maik Klein
Loading thread data ...

"Michael Lehr" schrieb im Newsbeitrag news:c07lrq$ksi$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Ich hab' doch schon die halbe Versorgungsspannung. Wieso soll ich da noch einen Spannungsteiler vorschalten?

Gruss

Reply to
Maik Klein

Maik Klein schrieb:

Ja, der TCA965 läuft ab 4,8V.

Eingangsspannungsteiler anpassen, anstatt des 8k2 ein 2k7 Widerstand. Wenn dir die LEDs dann noch zu dunkel sind ersetze die drei 470R durch

220R.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Michael Lehr schrieb im Beitrag ...

Macht dann aus 6V 3V und wozu ? Selbst wenn man 6V reinstopft: Woher kommen die 12V Versorgungsspannung ? Das Problem des verwendeten TCA985: Er erzeugt so weit ich weiss 7V Referenzspannung. Aber das geht natuerlich nicht bei 6V Versorgungsspannung. Also waere die richtige Antwort gewesen: Nein, geht nicht.

Reply to
MaWin

Hallo, Michael,

Du (Lehr) meintest am 09.02.04:

Vermutlich ist "Art. 195308" für den Einsatz in einem 12-V-Netz vorgesehen. Da würde der Einsatz eines Spannungsteilers nicht helfen, wenn er in einem 6-V-Netz benutzt werden soll.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

MaWin schrieb:

Sind 6V Referenzspannung, aber daran hatte ich nicht gedacht. Man könnte allerdings (z.B. mit TL431) eine exterene Referenz von ca. 4V aufbauen, ob sichs lohnt?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.