NC-Manager plus

Hallo NGler,

seit über 10 Jahren benutz ich das obige Gerät zum Laden der Akkus. Schon immer wollte ich mal die im Programm enthaltene "Jobfolge" benutzen. Aber nun kann ich nicht mehr an mir halten: in der Anleitung, die eigentlich genau für das Gerät titelmässig ausgelegt ist, steht nix über "Jobfolge". Damit kann man, so man können könnte, verschiedene Zustände programmieren, also Laden-Entladen-Laden oder Entladen-Laden-Entladen oder ... ;0)

Kann mir da jemand helfen, indem er mir das mal erklärt oder irgendwie anders kund tut.

Besten Dank im Voraus.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hi Günther!

Ich hab das Gerät als II plus, dieses hat 5 Speicherplätze, die man

gleichberechtigt zum Speichern von "Programmen" nutzen kann, also

Auswahl der Ladeart (Schnelladen, Hypercharge, Entladen usw.) mit

den gewünschten Parametern. Bei der Jobfolge kann man dann eine

3-Sequenz aus diesen 5 Speichern zu bilden. Dazu wählt man einfach

an den 3 Positionen der Sequenz die gewünschte Programmnummer 1-5

aus (oder 0, falls keine Aktion gewünscht ist). Ob die Jobfolge

aktiviert ist, erkannt man an dem ´J´, im Kurzcode, z. B. ELJ anstatt

EL1, wenn die erste Aktion "Entlade" ist.

Keine Ahnung, ob das bei Deinem Gerät genauso ist.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias,

"Tobias Schlegl" schrieb im Newsbeitrag ...

Aha, da geht's schon los. Die "II" hab ich nicht.

Ja, genau. Soweit war ich schon, aber dann ...

Auch das stimmt bei mir. Nur würd ich gerne wissen, welche Werte sich hinter den 5 Speichern verbergen bzw. ich würd gern meine eigenen Werte eingeben. An die bin ich bisher leider nicht rangekommen, obwohl ich mir schon einen abgetickert habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch funzen kann, aber wie?

Erstmal Danke. Da muss ich wohl weiter probieren oder Simprop anschreiben.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Wie benutzt Du das Gerät bisher? Die aktuellen Werte kannst Du doch einfach auf einen der 5 Plätze speichern oder laden, das ist der Menupunkt vor "Ladeart".

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hi nochmal.

Wenn's Dir hilft, die Anleitung zum Manager II plus gibt's hier:

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias,

"Tobias Schlegl" schrieb im Newsbeitrag ...

Mensch, warum sagste das denn nicht gleich. :0))) Das heisst also, bei Jobfolge wird nix an Werten eingegeben, sondern die bereits bei den herkömmlichen Ladungen/Entladungen verwendeten Einstellungen verwendet. Muss mich also nur entscheiden, welche ich bei Jobfolge benutze. Ich wusste nicht, dass die dafür benutzt werden sollen/können/dürfen. Danke, jetzt wird's klappen.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hi ebenfalls nochmal,

"Tobias Schlegl" schrieb im Newsbeitrag ...

Tja, ich denke, mein Französisch ist noch schlechter als mein Englisch. Ausserdem hast Du mich doch schon helfen getutet. Das reicht mir.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Jo man!

Der Link ist französisch, das Dokument ist englisch.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Ich wollte Dich erst mit Details verwirren ;-).

Konkret Alder. Daher kannst Du nach Jobende die resultierenden Werten (wie ein- oder ausgeladene mAh) der einzelnen Aktionen auch nicht zentral sondern nur bei den verwendeten Programmspeicher selbst abfragen.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo,

gibts für den NC-Manager auch ein Update damit man LiPo Akkus laden kann?

MfG Thomas

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag news:c4u3in$ko2$ snipped-for-privacy@online.de...

Reply to
Thomas Forstmeier

Hallo Thomas,

"Thomas Forstmeier" schrieb im Newsbeitrag ...

Hatte mich auch interessiert. Auskunft von Simprop: "Nee".

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund