Braun OralB Zahnbürste öffnen

Hallo, habe gerade eine Braun OralB geöffnet, weil sie voller Wasser war (nach einem halben Jahr). Jetzt frage ich mich, wie ich das Ding wieder dicht bekomme. Habt ihr Erfahrungen was am besten hilft?

Vielen Dank schon mal im voraus Andreas

Reply to
Andreas

Am Wed, 02 Mar 2005 20:31:42 +0100 schrieb Andreas :

Wieso wieder? Sie war ja vorher nicht dicht. :-) Hast du Verschlüsse geöffnet, dann Dichtung kontrollieren, reinigen/ersetzen und wieder verschließen. Wenn aufgesägt, dann halt kleben.

Reply to
Martin

Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass einer etwas Silikon in das Gehäuse gespritzt hat. Weiss nicht, ob das ernst gemeint war. Ich vermute, dass die Welle, auf der die Bürste steckt, die undichte Stelle ist. Ausserdem ist mir beim Öfnen (per Schaubdeckel an der Unterseite) ein kleiner O-Ring entgegen gekommen (Durchmesser ca. 15 mm) und ich weiss nicht wo der hingehört. Könnt Ihr mir helfen?

Danke Andi

Reply to
Andreas

Der O-Ring gehört zwischen Hartfaserplatte und Induktionsspule...

Also bei meiner E-Bürste ist das "eingerastet" Bodenteil wie folgt zusammengestellt:

- Akku

- Feder

- Hartfaserplatte

- O-Ring