Elektrosmog?!

Ich kapiere das nicht:

formatting link
a.. NEU: Frei von elektrischen und magnetischen Feldern

a.. NEU: 95% reduzierte elektromagnetische Wellen (Funkstrahlung) a.. Reichweite bis zu 75m a.. 2 Kanäle mit digitalem Pilotton für Störungsfreien Empfang

Reply to
Carsten Schmitz
Loading thread data ...

Hallo,

ist doch ganz einfach, die Version ohne elektrische und magnetische Felder wird ohne Akku geliefert, man kann auch keine Batterie einsetzen, sie funktioniert nur wenn sich Eltern und Baby im gleichen Raum (nicht grösser als 50 m^2) aufhalten.

75 m Reichweite und 95% reduzierte elektromagnetische Wellen gibt es entweder oder, aber nicht zusammen. Bei der Version 95% reduzierte elektromagnetische Wellen dürfen sich Eltern und Kind in zwei verschiedenen Räumen aufhalten wenn diese direkt aneinander grenzen und durch eine Papierwand nach japanischer Bauweise getrennt sind.

SCNR

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Funktioniert auch bei größerer Entfernung, aber das Bild ist falsch. Auf Schiffen hatte man ja auch schon Sprechrohre.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo,

hier findest Du die Erklärung:

formatting link
mit elektrischen und magnetischen Feldern meinen die nur Gleichfelder, keine Wechselfelder. Die 95 % Reduktion beziehen die auf ein über 4 Jahre altes Gerät einer anderen Firma das mal Testsieger wurde. Die Werte 0 für die elektrische und magnetische Feldstärke hat ein Baubiologe und Journalist gemessen, offenbar ohne eine Ausbildung in Physik oder Elektrotechnik.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Carsten Schmitz" schrieb:

Tja, was willst du an Marketing kapieren?

Folgendes zum Gerät (bei uns schon länger in Betrieb):

  1. es läuft und funktioniert (schonmal gut)
  2. Kind lebt noch (sehrgut)

  1. Kind zeigt keine Störungen (super)

  2. Kind erzeugt keine spürbaren Felder (sicher könnte man etwas messen, aber das lassen wir jetzt (-; )

  1. Eltern leben auch noch (ahja)

  2. Eltern zeigen Störungen (was normal ist, wenn Kleinkinder im Hause sind, aber sicher nicht auf Felder zurückzuführen ist)

SCNR

Felix

Reply to
Felix Holdener

Hallo Carsten,

formatting link
da wird doch die babylonische Sprachverwirrung gelichtet.

Elektrische und magnetische Felder sind für die nur die von der Versorgungsspannung generierten, wohl auch nur 50 Hz. Diese bösen Felder produziert dann nad Netzteil, nicht aber das Babyphone.

95% reduzierte Sendeleistung. Man muss es nur richtig verkaufen. die anderen Geräte haben 250m und mehr Reichweite. Da in der Praxis ohnehin nach 20m Funkstille ist, bedeutet dies nur, dass sie entweder eine deutlich bessere Empfängerstufe gebaut haben oder dass Du die effektve Reichweite kicken kannst.

digitaler Pilotton. Das bedeutet nur, dass Dein Empfänger nicht so anfällig für Nachbars Babyphone ist und ggsfs sie sich die 2 Kanäle nicht mal auf 2 verschiedene Frequenzen legen.

Vergiss den Stress mit Elektrosmog beim Babyphone. im 867 MHz Band dürfen die ohnehin nur kurzzeitig und dann auch nur mit kleiner Leistung senden. Senden tun die Teile also nur dann, wenn sie Geräusche oberhalb einer Schwelle registrieren, also dann, wenn Dein Kind brüllt. Dann liegt es in Deinem eigenen Interesse, die "Einwirkzeit" dieser Strahlung zu reduzieren, indem Du Dein Kind holst und das Babyphone ausmachst. in dieser Zeit schafft es ein zugelassenes SRD nie auch nur das kleinste Kind gar zu grillen.

Marte

P.S. Du hast hoffentlich weder Händi noch drahtloses Telefon im Haus... vom Fernseher / Röhrenmonitor ganz geschwiegen...

Reply to
Marte Schwarz

Carsten Schmitz schrieb:

Stimmt immer, denn beides *getrennt* ist tatsächlich nicht vorhanden. Zumindest nicht nennenswert.

im Vergleich wozu? Dieser springende Punkt wird nicht genannt.

Schade, daß ich kein Hersteller bin. Klarer Fall für eine Abmahnung wegen irreführender Werbung.

Grüße,

Reply to
Uwe Buschhorn

Dann waren da noch die Eltern, die auf ein elektrosmogfreies Kinderzimmer größten Wert legen, aber den WLAN-Router fürs ganze Haus direkt an der anderen Seite der Wand angedübelt haben ...

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Ach - läuft sowas nicht mit "Bluetooth", einer ganz anderen Techno- logie oder so? Kristallschwingungen?

hmmm

Reply to
Franz Glaser (KN)

Volker Gringmuth schrieb:

Nicht zu vergessen die Nachbarn unten, oben, rechts und links, die jeweils eine DECT-Telefonanlage inkl. WLAN laufen haben.

Grüße,

Reply to
Uwe Buschhorn

Carsten Schmitz schrieb:

Geht doch:

formatting link
mfg Ulli

Reply to
Ulli Thom

Ulli Thom schrieb am 09.02.2007 09:29:

interessante Ansichten haben die da. Naja, Warheit ist ja ohnehin das was im gesellschaftlichen Konsens als solche verbreitet wird. Bei den Naturwissenschaften kann man sie ja wenigstens noch beweisen.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Hallo, Kristian,

Du (project-2501) meintest am 09.02.07:

"Wahrheit" lässt sich nicht beweisen. (das ist wahr!)

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Ähh, da hast Du mich aber gründlich falsch verstanden, ich bin kein radiophobischer Ökochonder mit Alufolie als Tapete. Mir ist nur diese Werbung auf den Tisch geflattert. Ich halte von den Spekulationen um den schädlichen Einfluss von EM-Wellen eher nichts, da sind mir deutlich zu viele Scharlatane mit Halbwissen, Falschwissen und Esoterik unterwegs. Meine Sicht ist so, dass ich nicht glaube, dass es eine schädliche Wirkung von DECT / GSM oder sogar von 50Hz AC gibt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, zumal es wohl zig Studien gibt, die (je nach Auftraggeber) das eine oder andere "beweisen".

Ich habe allerdings meine DECT Basis auf den Dachboden verbannt.

Nö, nicht um weniger "Strahlen" zu haben, sondern für mehr Reichweite im Garten ;-)

Reply to
Carsten Schmitz

Dieter Wiedmann schrieb:

Sprechrohre? Es gibt Mitmenschen, die sind, egal wo, immer in Rufweite ;-(

mfg horst-dieter

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo Volker

Volker Gringmuth schrieb:

Wenn es um Elektrosmog geht, sollte man sich an die entsprechenden Fachleute wenden!

formatting link
Oder zweifelt etwa jemand an Forschungsergebnissen wie den folgenden?

Im Elektromagnetischen Spektrum ist das Proton die pluspolige Schwingung, das Elektron ist die minuspolige Schwingung. Ab ca. 300 MHz ist der elektromagnetische Anteil nicht mehr getrennt messbar, so dass dadurch diese fatale linksdrehende Schwingung entsteht. Die dominierende Komponente ist dann die Elektronenschwingung. Der Elektronenspin fällt in den Gegenuhrzeigersinn um. Diese fatale linksdrehende Schwingung ist der Elektrosmog. Dass dadurch die Zellenergie des Körpers verändert und geschwächt wird, ist das Fatale. Der Elektrosmog ist vermutlich auch an Erderwärmung, Unwettern, negativen Umwelteinflüssen, Krebs und anderen schweren Krankheiten schuld. Eine linkspolige Schwingung ist eine energieabziehende Schwingung. Von uns durchgeführte Tests zeigen, dass sowohl in der Umwelt als auch in den Menschen wenig Energie und daher keine ausgeglichene Polarität mehr vorhanden ist.

Auf EBay gibt es einen ganzen Shop dieses genialen Wissenschaftlers mit massenhaft unentbehrlichen Hilfsmitteln :-)

formatting link
SCNR

Jürgen

Reply to
Jürgen Kraus

Jetzt wird mir schlagartig klar, warum meine (Rechtshänder) selbstgewickelten Induktivitäten immer supeer in Schwingkreisen gehen und die, die mein Kollege (Linkshänder) macht, nur in Filtern taugen. Mensch, ich hätte nie gedacht, dass das solch einfache Hintergründe hat.

Helau

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Das hängt dann aber auch davon ab, in welcher Richtung die Kondensatorplatten abgedreht wurden.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

besser noch: "Durch die Umpolung von Elektrosmog in der Stromleitung (über den Haupsicherungskasten) werden alle daran angeschlossenen Geräte smogfrei.

Anwendungsgebiete: Kühlschrank: Lebensmittel halten sich länger frisch (EAN-Code wird gelöscht)"

AHA! Der EAN-Code?!?!?

Hilfe, mir wird schlecht.

Reply to
Carsten Schmitz

Carsten Schmitz schrieb am 12.02.2007 19:52:

Aber warum denn? Nachdem man den EAN-Code gelöscht hat, kann man aus den ungeliebten Äpfeln, durch aufbringen eines neuen Codes, doch ganz leicht z.B. ein Schnitzel machen. :)

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.