Freeware fuer Installationsplaene?

Hallo NG!
Nachdem ich in den letzten Jahren in und an unserem Haus doch so
einiges an Leitungen verlegt habe, halte ich es mehr und mehr
für eine gute Idee, einmal saubere Bestandspläne anzufertigen.
Kann jemand eine brauchbare Software, möglichst Free- oder
Shareware empfehlen, mit der man solche Pläne zeichnen könnte?
Ich denke dabei an die klassischen Elektro-Installationspläne,
also Grundrisse (die auch erst noch eingegeben werden müssten)
mit den entsprechenden Plan-Symbolen (Ausschalter,
Wechselschalter, Steckdosen und dergleichen).
TIA,
Sebastian
Reply to
Sebastian Suchanek
Hi,
ist zwar keine Freeware, aber mit Visio Technical kannst du sowas machen. Ist bestimmt auch nicht das Maß der Dinge, aber um mal eben was zu zeichen ganz hilfreich.
LG
Reply to
Dieter Berger
ich hab mir s-plan gekauft. kostet 35,90 und ist einfach zu bedienen. schau mal da rein:
gruß Jan
Reply to
John