Freeware fuer Installationsplaene?

Hallo NG!

Nachdem ich in den letzten Jahren in und an unserem Haus doch so einiges an Leitungen verlegt habe, halte ich es mehr und mehr für eine gute Idee, einmal saubere Bestandspläne anzufertigen.

Kann jemand eine brauchbare Software, möglichst Free- oder Shareware empfehlen, mit der man solche Pläne zeichnen könnte? Ich denke dabei an die klassischen Elektro-Installationspläne, also Grundrisse (die auch erst noch eingegeben werden müssten) mit den entsprechenden Plan-Symbolen (Ausschalter, Wechselschalter, Steckdosen und dergleichen).

TIA,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek
Loading thread data ...

Hi,

ist zwar keine Freeware, aber mit Visio Technical kannst du sowas machen. Ist bestimmt auch nicht das Maß der Dinge, aber um mal eben was zu zeichen ganz hilfreich.

LG

Reply to
Dieter Berger

ich hab mir s-plan gekauft. kostet 35,90 und ist einfach zu bedienen. schau mal da rein:

formatting link
gruß Jan

Reply to
John

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.