gewaschener Memory-Stick

Hallo,

habe meinen Memory-Stick in der Hemdentasche gehabt. Leider hat meine Frau das Hemd gewaschen. Der Stick hat somit einen Waschgang bei 40 Grad mit Waschmittel mitgemacht. Die Verklebung ist dabei aufgegangen und der Stick ist aus dem Gehäuse gerutscht. Wie kann ich die Platine behandeln, damit das Teil weiterhin funktioniert. Als erstes habe ich die Platine in Spiritus gewaschen und dann trockenen lassen. Eingesteckt habe ich ihn noch nicht. Was sollte ich noch tun?

Danke Gunther

Reply to
Gunther Diehl
Loading thread data ...

"Gunther Diehl" schrieb im Newsbeitrag news:c5l4tn$sk3$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wieder alles zusammenbauen und weiterverwenden. :-)

Gruß Franz

Reply to
Franz Hornung

ACK. Mein Handy (Ericsson EF 738 ETACS (altes österreichisches D-Netz)) hat 1x Badewasser überstanden, ob Waschmittel da soviel schlimmer ist? Nur lange genug trocknen lassen. Das Handy hatte ich über Nacht auf der mild eingestellten Heizung liegen. Hat dann noch fast ein halbes Jahr bis zur Netzabschaltung funktioniert.

lg Ragnar

Reply to
Ragnar

Gunther Diehl schrieb:

Wenn auf gewaschener Elektronik noch (Kalk) Rückstände zu sehen sind, dann nochmal mit dest. Wasser baden, der Spiritus hat wahrscheinlich aber auch gereicht. Gründlich trocknen! Ansonsten gilt: die meisten Bauteile sind nicht wasserlöslich. :-)

Martin

Reply to
Martin Lenz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.