Heizung per Handy

Hallo,

gibt es ein Modul, sodass ich per Handy meine Heizung aktivieren kann? Es geht um einen "normalen" Schieber der Fernwärme, der mittels 90 Grad Drehung aktiviert werden sollte. Gibt es dafür ein GSM Modul, dass eine solche Aktion durchführen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp,

lg, Erich

Reply to
Erich Holzer
Loading thread data ...

Erich Holzer schrieb:

Zumindest schalten (Relaiskontakt) per "Handy-Anweisung" kann das hier:

formatting link
Eigentlich sollte man damit Heizungen zumindest ein- und ausschalten können. Wenn Du wirklich _mechanisch_ was schieben oder drehen mußt, bräuchtest Du halt noch einen Motor dazu oder so... aber ich habe eigentlich noch keine Heizung gesehen, die keinen Anschluß für einen externen Schaltkontakt hätte (und notfalls dreht man ihr damit halt den Saft einfach ganz ab).

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Module gibt auf Google (SMS Relais DIN Schiene) beliebig viele. Anstelle des (manuellen?) Schiebers würde ich allerdings zu einem Magnetventil raten.

Bye

Peter

Reply to
Peter Kunze

Ist die Loesung sinnvoller als z.B. ein normales Modul, das ueber's Web aktiviert werden kann und das damit auch vom Handy aus erreichbar ist?

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

formatting link
Produkte "Telefunktion", dann "TC GSM/GPS" Der Preis dürfte einen vermutlich umhauen, aber laut Papier eine tolle universelle Lösung!

Reply to
Carsten Schmitz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.