Hochvolt Halogen G5 Sockel

Am 30.01.2010 12:14 schrieb Bernie Sterzenbach:

Wenn gar nix geht, könntest du ja mal beim Designer/Hersteller um Ersatz oder Bezugsquelle bitten.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch
Loading thread data ...

Kristian Neitsch schrieb:

Den Designer der Lampe kennt er ja nicht, aber er könnte es mal beim Designer der Leuchte probieren.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Kristian Neitsch schrieb:

Hallo,

meinst Du wirklich die "Designer" von "hochwertigen Lampen" würden sich um Ersatzteilprobleme kümmern nachdem sie schon den Entwurf durch Verwendung exotischer Sockel vermurkst haben?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 01.02.2010 09:25 schrieb Uwe Hercksen:

Versuch macht Kluch. Wenn man ihm auf die Nerven geht und (idealerweise vor versammelter, zahlungskräftiger Kundschaft) ihm den Murks laut Fluchend und lamentierend auf den Tisch knallt.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Am 30.01.2010 12:14, schrieb Bernie Sterzenbach:

G5 ist als Fassung für Halogenlampen ist recht selten. Wie gross ist der Stiftabstand, Durchmesser? Sicher 5mm? Schau mal

formatting link
nach. Wenn die nichts haben, kannst du sicher sein, das die gängigen Grosshändler auch nix haben. In der HV Ausführung 230-240V wirst du nur GY6,35 bekommen. Ralle

Reply to
Ralph Heiden

Uwe Hercksen schrieb:

Ich nicht. Nicht ein mal die Konstrukteure minderwertiger Kontrollleuchten kümmern sich darum. Zuerst wird die Leuchte konstruiert, dann sucht man einen Hersteller für einen neuen Lampentyp. Krank. Lohuis hat mal angegeben, sie hätten ungefähr 250'000 der gängigsten Kontroll- und Speziallampentypen an Lager. Verschiedene, wohlgemerkt, nicht einfach Summe der Lampen. Heute haben sie keine G5 Lampen....

Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

die Planwirtschaft hat ja nie richtig funktioniert, aber etwas mehr "Plan" könnte der Wirtschaft nicht schaden...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Der Stiftabstand ist natürlich genau 5mm, eben G5.

Danke, haben die nicht. Aber ich habe mittlerweile eine G9-Fassung bestellt, die ich dann einbaue.

Danke für die vielen Bemühungen.

Bernie

Reply to
Bernie Sterzenbach

Bernie Sterzenbach schrieb:

Das ist ja sehr interessant. Kannst du mal, interessehalber, Hersteller und Typ der Leuchte sagen? Wir haben viel mit Designerleuchten zu tun, wuerde mich mal interessieren (um nicht selber in die falle zu tappsen ;o).

TIA, bye uwe

Reply to
Uwe 'Aisnmann' Roßberg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.