Im Banne der Banner Batterie.

Am 05.12.2012 17:31, schrieb Helmut Wabnig:

Bist du sicher das es wirklich den Strom abschaltet? Ich habe auch so ein billig Absaar und wenn man das vergisst abzuschalten dann kocht die Batterie. Man sieht zwar auf der Anzeige das der Strom fast nicht vorhanden ist aber scheint trotzdem bereits zu viel zu sein.
Am 05.12.2012 17:31, schrieb Helmut Wabnig:> > > Erster Tag kalt, Auto steht. > > > Nix Aufregendes, habe sogar damit gerechnet. > Neue Batterie her und eingebaut. > > Mein Elektronik Ladegerät vom Baumarkt lädt die Batterie maximal > auf 13,45 Volt, dann geht es in die Ladeerhaltung. Draufstehen tut > 13,6 Volt, aber die paar Zehntel verlieren sich wohl auf dem Weg von > den Kontakten bis zur Elektronik. Schon nicht gut. > Im Auto bei Leerlauf steigt die Ladepannung auf 14,7 Volt an der > Batterie gemessen.
Hallo,
eigentlich ist so ein Ladegerät mit 13,6V nicht so dolle, es reicht gerade mal für die Ladungserhaltung.
Du bräuchtest schon 14V und eventuell ein bischen aufwärts für die Volladung, damit der Akku auf seine Zyklenanzahl kommt.
Ich hatte auch mal vergeblich gehofft mit "Hella" und sonn Zeugs aus dem Baumarkt preiswert davonzukommen.
Peter