Spezieller Bewegungsmelder gesucht

Hi,
ich hatt mal vor Jahren genau das gesuchte spezielle Modell. Aber leider keine Ahnung mehr von wo der war. Der ist in der damals alten
Wohnung geblieben.
Und jetzt brauche ich wieder so einen.
Folgende Spezifikationen sind relevant:
Inhouse-Montage im Wohnflur. Erfassungbereich >= 90° (Montage im Eck eines L-förmigen Flurs))
Mit einstellbarem Helligkeitssensor.
Mit einstellbarer Schaltdauer bis ca. 10 Minuten
Schaltleistung max. 100 Watt Licht zu schalten. Hochvolt-Halogen, ESL oder LED-Beleuchtung. Wird erst noch entschieden.
Jetzt die Spezialität: Er soll in Reihe zu einem vorhandenen Lichtschalter eingebracht werden. Ein eventuell nötiger "N" ist vorhanden.
Ausschalten per Lichtschalter ist ja kein Problem. Strom weg - alles aus.
Er soll aber auch eine Leuchtperiode beim Einschalten des Schalters machen.. Bzw. z.B. durch 2-maliges Schalten direkt intereinander in Dauerbetrieb gehen. So was hatte mein alter BWM.
Meine ganze Googelei war diesbezüglich erfolglos.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Jens Fittig schrieb:

Wenn Du du es nicht schaffst, bei Goggle einen Bewegungsmelder mit Dauerlichtfunktion zu finden, warum schaust du dann nicht in die Kataloge der einschlägigen Hersteller, über die du als langjähriger Elektrofachmann doch sicher verfügst?
Siegfried
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 09.12.2012 14:40, schrieb Siegfried Schmidt:

Sei halt ne so. Bevor er hier abtritt möchte er halt noch seine wichtigsten Dinge regeln.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Siegfried Schmidt schrieb:

Auf so eine dumme Antwort habe ich gewartet!
Was glaubst du wie lange ich schon gegoogelt habe?
Und wieviele Bedienungsanleitungen, so wie man die Wischzettel der meisten Anbieter nennen muss, ich inzwischen downgeloadet und gelesen habe?
Wenn du keine Antwort hast, dann halt einfach deine dumme Klappe!
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Jens Fittig schrieb:

Warum fragst du das nicht in de.sci.ing.elektrotechnik, da sind doch die Profis die sich mit so was auskennen...
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
X-No-Archive: Yes
begin quoting, Georg Wieser schrieb:

Ich hab jetzt echt 'ne Weile gebraucht, bis ich kapiert hatte, daß nicht "an Knöpfchen drehen" (oder "Pillen dosieren") gemeint war...
(Bin wohl falsch eingestellt.)
Gruß aus Bremen Ralf
--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 09.12.2012 18:58, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Muß ich das jetzt kommentieren ;-)
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
X-No-Archive: Yes
begin quoting, Georg Wieser schrieb:

Würde Dich irgendwas davon abbringen können?
Gruß aus Bremen Ralf
--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Jens Fittig schrieb am 9.12.12:

Nunja, die werden sich dann sicherlich unheimlich "freuen", einen wie dich als Gegenpol zu bekommen. ;-> Mein Beileid...
MfG Gerald
--
No trees were killed in the sending of this message. However
a large number of electrons were terribly inconvenienced.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
snipped-for-privacy@invalid.invalid (Wolfgang<du-bist-zu-doof-dazu-du-brauchst- einen-Elektriker>Gerber) schrieb:

Aber da wirst doch sofort gesperrt, wenn Du in Deinen ueblichen 'Diskussionsstil' verfaellst, oder nicht?

Das ist ja Dein Problem, dass man deswegen immer gleich merkt, dass Du bloss der Gerber Wolfgang bist.
->> de.sci.ing.elektrotechnik: unsubscribe!
Nur ab und zu mal gucken, wer noch was geschrieben hat, stimmts? Und dann nicht an sich halten koennen. <prust>
--
> und wenn du ein "Arsch" bist, dann ist es auch egal, ob du ein
> Deutscher Arsch, ein WessiArsch, ein OssiArch oder ein tuerckischer
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Jens Fittig schrieb:

Du bist so eingebildet, dass du nichtmal merkst wenn du eine hilfreiche Antwort bekommst.

Wenn du keinen Erfolg hattest, wohl offensichlich mit den falschen Begriffen.

Wenn du wie empfohlen nach "bewegungsmelder dauerlichtfunktion" suchen würdest, dann wäre der erste Treffer bei Google schon ein geeignetes Gerät.
Ansonsten könntest du einfach einen deiner Lieferanten fragen.
Siegfried
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.