Gesucht: Bewegungsmelder IP67 in Unterputzversion?

Hallo,
ich würde gerne einen außen angebrachten Lichtschalter 1:1 durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Problem: Die Stelle ist dem Regen ausgesetzt.
Gibt es Unterputz-Bewegungsmelder die mit Spritzwasser klarkommen?
Gruß
Manuel
Am 30.01.2013 16:39, schrieb Manuel Reimer:

Klar gibts die, aber die sind nicht IP67, oder willst du den BM unter Wasser anbringen? IP44 reicht im Aussenbereich völlig.
Dieter Wiedmann wrote:

Danke für die Korrektur. IP44 sollte reichen, aber das Angebot ist hier nicht viel besser.
Ich suche eigentlich was das direkt als Ersatz für den Schalter geht. Also Schalter raus und Bewegungsmelder in die UP-Dose rein. Zweidrahttechnik muss nicht sein, da die UP-Dose 5-adrig angefahren wird.
Gruß
Manuel
Am 31.01.2013 16:40, schrieb Manuel Reimer:

Zum Beispiel Busch-Jäger 6401 U-102 zusammen mit 6800-34-102C.
HTH,
Sebastian
Sebastian Suchanek wrote:

*UFF*... Das deckt sich mit meinen derzeitigen Ergebnissen: In "bezahlbar" gibt es nichts.
Gruß
Manuel
Am 31.01.2013 16:57, schrieb Manuel Reimer:

Was verstehst du unter "bezahlbar"?
Dieter Wiedmann wrote:

Also wenn man eine IP44 Außenleuchte *mit* Bewegungsmelder schon für unter 50 EUR bekommt...
Gut, übertreiben will ich nicht aber unter 100 EUR sollte da doch was machbar sein...
Gruß
Manuel
Am 31.01.2013 17:19, schrieb Manuel Reimer:

Aber klar doch, schau mal bei Berker, sollte man für ca. EUR 50,- bekommen können.
Dieter Wiedmann wrote:

Das einzige, das ich hier auf die Schnelle finden konnte, ist:
Berker BLC Wächter 180 wg Up IP44 1783 http://www.ebay.de/itm/360365968017
So wie ich das sehe kommt da aber mal wieder ein separates Relaismodul noch dazu.
Gruß
Manuel
Am 30.01.2013 16:39, schrieb Manuel Reimer:

Es gibt wohl von Esylux den PD-C360i/6 in IP65. Müsste dann in passende Dose mit Abdeckung eingesetzt werden. Bei d mm und t6mm sollte das machbar sein. (Ansonsten wäre IP44 durchaus ausreichend.)
Regards Karsten