Batterie defekt durch Erschütterung?

Hallo,

als ich letztens meine Telefonanlage installierte, ging es etwas hektisch zu, und mir ist mein Lieblings-Multi runtergefallen. Hierbei handelt es sich um ein kleines handliches Taschenmultimeter mit Knopfzellen. Als ich es aufhob, konnte ich noch sehen, wie die Display- Anzeige verschwand. Nun bin ich schon sehr verwundert, als ich ein paar Tage später bei der Fehlersuche feststellte, dass das Gerät mit einem Netzteil betrieben tadellos arbeitet, und eine der beiden Knopfzellen genau null Volt hat.

Können Knopfzellen durch Erschütterungen zerstört werden?

Mfg, Martin.

Reply to
Martin Leinfelder

Ja, sicher, aber nicht ohne das darumliegende Gerät völlig zu zerstören. :-)

Wahrscheinlicher ist allerdings, daß die Zelle verrutscht ist und die Kontaktlaschen des Meßgeräts sie kurzgeschlossen haben.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Hallo Marcel.