Batterie defekt durch Erschütterung?

Hallo,
als ich letztens meine Telefonanlage installierte, ging es etwas
hektisch zu, und mir ist mein Lieblings-Multi runtergefallen. Hierbei
handelt es sich um ein kleines handliches Taschenmultimeter mit
Knopfzellen. Als ich es aufhob, konnte ich noch sehen, wie die Display-
Anzeige verschwand. Nun bin ich schon sehr verwundert, als ich ein paar
Tage später bei der Fehlersuche feststellte, dass das Gerät mit einem
Netzteil betrieben tadellos arbeitet, und eine der beiden Knopfzellen
genau null Volt hat.
Können Knopfzellen durch Erschütterungen zerstört werden?
Mfg, Martin.
Reply to
Martin Leinfelder
Ja, sicher, aber nicht ohne das darumliegende Gerät völlig zu zerstören. :-)
Wahrscheinlicher ist allerdings, daß die Zelle verrutscht ist und die Kontaktlaschen des Meßgeräts sie kurzgeschlossen haben.
Marcel
Reply to
Marcel Müller
Hallo Marcel.