Teleswitch defekt? (per Telefon schaltbare Steckdose)

Habe inzwischen 2 dieser Geräte (siehe Link) von verschiedenen Anbietern getestet, und beide zeigten den selben Fehler. Die Geräte waren Neu. Hier ein Beispielbild von diesem Teleswitch:

(Hersteller oder Importeur MPG Consulting GmbH)

Nach manuellem Ausschalten der Steckdose durch den AUS-Taster am Gerät, schaltet sich diese, entgegen der Beschreibung, automatisch nach 10-60 Sekunden (unterschiedlich) wieder ein.

Wird der Steckdose per Telefon (DTMF-Zeichenfolge) ausgeschaltet, tritt der gleiche Effekt auf.

Der Zugriff auf die Schaltfunktion ist durch eine 4stellige Ziffernkomination geschützt. Dieser 4stellige Zugangscode läst sich nicht wie beschrieben umprogrammieren.

Die DTMF-Tonerkennung scheint OK, da die Funktionen EIN, AUS und Abfrage des Schaltzustandes korrekt funktionieren.

Wer hat einen solchen Teleswitch im Einsatz der korrekt funktioniert, also den AUS-Zustand auf hält und wo der Zugangscode programmiert werden kann?

W.

(xpost de.sci.electronics, de.sci.ing.elektrotechnik)

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe schrieb:

Ich! Sogar mehrere. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, daß ich die gekauft habe (IIRC bei Conrad). Funktionieren alle ein- wandfrei. Lediglich eins muß man beachten (was auch nicht in der Anleitung steht): Nach einem Telefonanruf hebt das Dings bei einem evtl. weiteren Anruf erst mal ein paar Minuten lang nicht mehr ab. Zwischen zwei Anrufen muß also immer eine mehrminütige Pause sein.

Aber ansonsten geht alles, wie's soll...

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

"Matthias Hanft" schrieb...

Aha, in meiner Anleitung steht klar beschrieben, das nach einem Anruf ca. 3 Minuten zu warten ist, bis ein erneuter Anruf möglich ist. Entgegen meiner Beschreibung und Deiner Aussage waren mein(e) Teleswitch(e) alle schon nach 15-20 Sekunden wieder anrufbar. Auch das Abrwarten der 3 Minuten hilft bei meinem Problem nicht. Der Zugangscode ist nicht veränderbar und die Steckdose bleibt nie länger als 60 Sekunden im AUS-Zustand.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe schrieb:

Dann tausch doch den wohl defekten Siebelko aus.

Gruß Dieter

"Dieter Wiedmann" schrieb...

Hattest Du den gleichen Fehler und damit Erfolg? Ich sehe da nicht unbedingt sofort den Zusammenhang. Habe aber den Siebelko trotzdem mal getauscht. Problem besteht nach wie vor. Rohspannung im AUS-Zustand 14.4V, im EIN-Zustand (Relais angezogen) 12.3V. Mangels Oszi kann ich die Restwelligkeit nicht messen.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe schrieb:

Ist halt ein häufiger Fehler.

Brown-Out-Reset.

Der Controller wird ja wohl mit 5V versorgt, prüf die mal. Restwelligkeit kann man auch mit dem Multimeter beurteilen, einfach mal AC-Messbereich wählen.

Gruß Dieter

Dieter Wiedmann napsal:

Hallo zusammen

Mein Sohn hat so Ding bei Conrad in der W=FChlkist gefunden und gekauft, leider ohne BA.

Gibt es irgendwo eine PDF dazu, wie funktioniert das Ding genau? Ist die Nummer die hinten aufgeklebt ist, der Code?

Vioelen Dank f=FCr jede Hilfe!

Heinz

Reply to
Heinz

Hallo, nein das ist nicht der code. Ich besitze solch ein Teil mit originaler Anleitung. Wenn du mir deine richtige E-mail Adresse schickst, dann kann ich mich die Tage mal bemühen die kurze Anleitung zu scannen und dir schicken.

gruß Dominic

Reply to
Dominic Eschweiler

Heinz schrieb: