Industrie "Notebook"

Hallo NG, ich habe die Gruppe gewählt weil ich hier die höchsten Chancen auf Antwort vermute.
Ich suche eine Art Laptop/Notebook für industriellen Einsatz, also min.
IP64 mit Touchscreen und ohne Tastatur (also ähnlich Auto-Navigation) dafür mit WLAN. Natürlich mit Akku betrieben und gerne ohne Betriebssystem da ich ein kleines Debian drauf machen will. Googeln nach "rugged PDA" bringt einige PDAs die in diese Richtung gehen, allerding nur mit Windoof und recht klein eben.
Zur Info: Ich möchte damit einige Statusinformationen einer Anlage anzeigen (Visualisierung) die dem Servicetechniker helfen draußen im Feld den Fehler zu finden. Also ein HW-Bug Navigator ;-)
TIA, Gruß von Andy
Andreas Weber schrieb am 08.03.2008 18:01:

IMO gehört das zu d.c.s.n - x-post & f'up2

falls es IP54 auch tut (Staubgeschützt statt Staubdicht) hat http://www.google.de/search?q=ruggedized+tablet+pc
als ca. 2. Hit http://www.acturion.com/produkte/victum_tablet_8.htm ausgespuckt, den rest wirst du vermutlich gern selber durchsehen wollen.
BTW: falls IP 54 nicth reicht eher IP65 oder IP66.

Das wird nicht ganz billig.
Thomas
Hallo Andy,
Im Web zwar nur mit XP, eventuell mal anrufen, kann gut sein, dass sie es auch ohne XP ausliefern können. www.wortmann.de -> Terra Mobile -> Terra Mobile-Business -> Modell 4204
Grüße, Sören
Andreas Weber schrieb:

"ohne Tastatur" Sorry, übersehen :|
Am 08.03.2008 18:01 schrieb Andreas Weber:

Panasonic Toughbook, ist MIL-STD 810F und IP54, gibts auch als EXgeschützte Version (II3G Ex nA nL IIB T3)
<http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-19.aspx
Kristian
--
The light at the end of the tunnel...
... is always the headlamp of an oncoming train!
Am 08.03.2008 21:13 schrieb Kristian Neitsch:

Ich meine natürlich das Toughbook CF-19.
Ingrid
--
The light at the end of the tunnel...
... is always the headlamp of an oncoming train!
Andreas Weber schrieb:

Versuch mal hier. http://www.linuxdevices.com/articles/AT8728350077.html http://www.rother-elektronik.de/systemtechnik/ruggedtablet668/index.html http://mobileoffice.about.com/od/tabletpcs/tp/ruggedtabletpc.htm
oder google "rugged tablet linux"
gruß Rolf