Klingeltrafo unter Putz

Hallo ,
möchte gerne den Klingeltrafo in eine Unterputzdose (55 mm Durchmesser )
einbauen .
Habe bis jetzt nichts Brauchbares gefunden , gibt es das nicht ?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
A. Sturmath
Reply to
Alfred Sturmath
Loading thread data ...
Hallo,
Es dürfte schwierig werden dessen Abwärme abzutransportieren.
Reply to
Marcel Müller
Am Tue, 15 Mar 2005 16:55:35 +0100 schrieb Marcel Müller :
Es gibt diese durchaus noch zu kaufen. Dürften aber etwas scherer zu bekommen sein, da der Trafo mittlerweile Einzug in den Sicherungs-/Verteilerkasten gehalten hat. Grundsätzlich ist die Abdeckung der Dose mit Lüftungsschlitzen versehen, um einen Hitzestau zu verhindern.
Ohne diese Belüftung sollte man dort keinen Trafo einbauen. Evtl. könnte man im Notfall auch einen kleinen Trafo für Printmontage mit passenden Anschlußwerten in eine Unterputzdose einsetzen. Dieser sollte dann aber unbedingt eine thermische Sicherung haben, die den Trafo bei Überlast oder Fehler abschaltet. In wieweit hier Vorschriften (VDE) ünbeahctet bleiben, lasse ich einmal dahingestellt.
Reply to
Jan Becker
Alfred Sturmath schrieb:
Ich meine ich hätter letzt Netzteile für Unterputzdosen bei ELV gesehen, schau mal dort nach...
Gerald
Reply to
Gerald Oppen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.