Kompaktleuchtstofflampen "brummen" - normal?

Hallo

mind. eine KLL brummt bei mir (vermutlich das Vorschaltgerät). Ist das normal? Ist erst seit heute so, heute habe ich zwei des gleichen Typs nachgekauft, von dem ich gestern bereits eine gekauft hatte und die hat nicht gebrummt. Es handelt sich dabei um die 11W E14 von Megaman (Su211).

KLL in Kerzenform, die ich ebenfalls gestern und heuzte gekauft habe (2 verschiedene Typen) brummen nicht.

Gruß, Thorsten

Reply to
Thorsten Klein
Loading thread data ...

Thorsten Klein schrieb:

Sehr geringes Brummen schon, aber man muss schon sehr nahe mit dem Ohr ran. Wenn so eine ESL deutlich brummt ist das ein Zeichen für defekten Zwischenkreiselko.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.