Kühlen mit der Heizung

Welches Eis?

--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Am 07.07.20 um 21:09 schrieb Harald Klotz:

Aggregatzustandes.

abgegeben wird (bildlich gesprochen).

Lesen bildet bekanntlich:
https://de.trotec.com/fileadmin/downloads/Luftkuehlung/PAE25/TRT-BA-PAE25-TC-005-DE.pdf
Zitat:
--

arbeitenkann.

Am 08.07.2020 um 22:03 schrieb Gerald Oppen:

Sonne im Weg. Die Sonnenstrahlung kann die Wand nicht aufheizen, weil die Linden im Weg sind. Solange die Lufttemperatur unter meiner Zimmertemperatur ist,

Das ist nicht das Pearl und von Wasserflaschen ist nicht die rede.
--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Am 08.07.20 um 23:52 schrieb Harald Klotz:

Und was ist daran jetzt *aktiv*?

Prinzip ist immer das selbe. Wie das Teil in der Anleitung benannt wird
Gerald

Menschen.
/ralph
https://aisg.at
Am 09.07.2020 um 09:36 schrieb Ralph Aichinger:

Aus meines Sicht ist das schon Betrug.
--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Harald Klotz wrote:

Dem stimme ich abstrakt sogar zu. Es gilt aber rund um uns herum
wissen und sich in seiner Lesegewohnheit dem anzupassen, als in einem

Am 10.07.2020 um 12:10 schrieb Axel Berger:

etwas geschickt falsch darstellt.
Marco Polo lebte im 13. Jahrhundert und beschrieb in einem Reisebericht
--

https://www.youtube.com/watch?v=DPgC24IwAPM

--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Am 10.07.20 um 01:51 schrieb Harald Klotz:

Welche Aussage konkret?
Leistungs-Zusicherungen die nicht eingehalten werden. Wer sich da
ist selber Schuld.
angenehmer als ein reiner Ventilator. Unter tropischen Bedingungen sieht es vermutlich anders aus.
Gerald
Am 12.07.2020 um 03:01 schrieb Gerald Oppen:

Da gebe ich dir recht.
Ich vermute auch, dass Pearl, die sonst BDA per PDF bereitstellen, wie
Werbeauasagen unterlaufen.

Aber Pearl ist da in guter Gesellschaft.

Tauschen?

Das funktioniert sogar ohne Ventilator und man hat in Persien im 13.
dazu habe ich nie gesehen, war nicht darauf ausgelegt einen Luftstrom zu erzeugen und mich anzupusten, was schnell unangenehm wird.
lief in 3 Richtungen. Und wie schon gesagt, Eis ist Kontraproduktiv, so du es innerhalb der
https://www.swr.de/swr1/rp/luftkuehler-was-taugen-verdunster-100.html
Das ist ein reiner Werbevideo. Die Luftanlagenlobby freut sich wenn die dumme Regierung eine
Lobby gelingt, dass entsprechende Verordnungen erlassen werden, die Geld
--

Harald Klotz:

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Am 13.07.2020 um 17:09 schrieb Arno Welzel:

--

Harald
Corona Infos und Diskussion
On 15.07.20 01:56, Harald Klotz wrote:

War doch deine Aussage, Zitat:
wird. Aus meines Sicht ist das schon Betrug.
(Zitat Ende)
Was meintest Du denn mit "Aus meines Sicht ist das schon Betrug."?
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Am 09.07.2020 um 09:24 schrieb Gerald Oppen:

Mein erster Gedanke, Vorrat zum Verdunsten.

Es ist nicht die Anleitung zu dem Pearl Teil. Die passende Anleitung konnte ich nicht finden. Absicht? Der Beschiss soll nicht zu offensichtlich sein?
--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Gerald Oppen wrote:

s.

Marc Haber wrote:

herkommt. Wahrscheinlich habe ich sie nicht selbst gekauft. Aber sicher
echsel
ein reines Wasser verwendet wird sondern irgendeine Substanz oder Mischung mit einem Schmelzpunkt irgendwo zwischen -5 und -10 Grad Celsius.

Am 10.07.2020 um 12:07 schrieb Axel Berger:

--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Harald Klotz wrote:

Nicht mein Fachgebiet aber etwas Kochsalz oder einige Mlliliter Glykol wirken Wunder.