LED-Strahler in Halogenfasssungen: Trafo sirrt

Hallo,
wir haben eine Haloleiste mit drei Halo-Strahlern und einem Trafo: Paulmann MIPRO E60FT PRI: 230V-50-50Hz, 0,3A
SEC: 11,8V-eff.20-60W
Die drei Halo-Strahler haben wir durch drei 5W-LEDs ausgewechselt.
Wie kann es dazu kommen dass der Trafo jetzt sirrt - so etwa wie eine
Sirrt der ggf. bei Unterforderung, da "20-60W"?
Ali
Am 15.03.2015 19:24, schrieb Alexander Kopersky:

Das ist ein sogenannter "Elektronischer Trafo", eigentlich kein Trafo, sondern ein sehr primitives Schaltnetzteil.

Auch deshalb.

Nicht wirklich.
Am 15.03.2015 19:32, schrieb Dieter Wiedmann:

woran sieht man das - dass elektron. und primitiv?

Danke. werd einen anderen besorgen. einen ab Null Watt ...
Ali

Alexander Kopersky schrieb:

Am Preis ;-)
Am 15.03.2015 20:28, schrieb Alexander Kopersky:

Elektronisch weil klein und leicht. Primitiv weil billig und

Nimm einen mit DC-Ausgang, eben ein richtiges Netzteil.

Alexander Kopersky schrieb:

Am Gewicht. Richtige Trafos wiegen > 0,9kg

Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.

Hi, die LEDs sind ganz andere Lasten als die Halogen, da "pulst" es eben
anderes Bauteil so sirrt.
--
mfg,
gUnther
Thorsten Klein wrote:

http://bit.ly/1GJe7Qf
vG
Thorsten Klein wrote:

http://bit.ly/1GJeMkx
vG
GU5.3.

Nein.

Nein :-) Wollte man raten, was man in Deinem Fall sinnvollerweise macht,

sechs Trafos. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Einfach mal googeln. Vielleicht findest Du dann welche.
>Aber ich verstehe so einiges hier in der Wohnung nicht.
Kauf doch probeweise mal eine passende LED; wenns geht, bist Du hinterher schlauer, wenn nicht, ist nicht viel Geld kaputt.

bei
ein kleines Schaltnetzteil eingebaut haben), aber die einfachste.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am Mon, 16 Mar 2015 09:29:56 +0100 schrieb Marc Haber:

Als ich hier im Flur umstellte flackerten die LED. Abhilfe brachte, eine von
elektronischen 'Trafo' nicht der Fall.
Lutz

von die

Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am Mon, 16 Mar 2015 15:01:50 +0100 schrieb Marc Haber:

Die vier, die da vorher drin waren, nicht wegzuwerfen war gerade noch so zu schaffen.
Lutz

eine von dass die konkreten

zu

Jupp. Ist das wirtschaftlich? Ich habe vor in meinen Halogensystemen erst beim Ausfall von Leuchtmitteln nach und nach durch LED zu ersetzen.
Marc
--
-----
Am Mon, 16 Mar 2015 18:57:17 +0100 schrieb Marc Haber:

Reflektor usw. bleibt auch mit den LED derselbe.
Ich wollte vor einigen Jahren mal testen wie lange die halten, wie das Licht ist usw., habe bisher nur gute Erfahrungen, mittlerweile neben dem Flur auch
Watt).
Lutz