Leistungsanpassung bei Audioverstaerkern?

Hallo, Heinz,

Du (hsaat) meintest am 07.09.05:

Für einfache Anwendungen reicht es auch, die Variable "2" auf pi^-1 zu setzen.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Harald,

Du (newsgroup) meintest am 07.09.05:

Den Herrn Ohm habe ich erst unlängst getroffen; er arbeitet bei einer Firma (oder einem Institut) im Bereich des Flughafens Braunschweig- Waggum.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Franz Glaser (KN) schrieb:

Weil allein der Ruhestrom einer normalen 500W Endstufe mit 30 mA * +/- 80V

0,03A*160V = 4,8 W verheitzt, und bei Zimmerlautstärke werden typisch 50 mW an den Lautsprecher geliefert. Wirkungsgrad damit 0,05 x100/4,8 --> gerademal 1%

Reply to
Klaus Butzmann

Ach so?

Ich dachte, daß der ürgändwo in einem buddhistischen Kloster zu finden wäre.

ohhmmmmmm

Da war ich mir ürgändwie ganz sücher.

Reply to
Franz Glaser (KN)

Mit flacshen Beispielen kannste jede Wahrheit wider oder aufs Kreuz legen :-))

qed

servas

Reply to
Franz Glaser (KN)