Leitungs- und Aktorschutz bei 6A Aktoren

Marc Haber wrote:

vG

Marc Haber wrote:

--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

die
einem
oder
unmittelbar vor der Fehlerstelle befindet.
In meiner Verteilung befinden sich keine in Reihe geschalteten Fehlerstromschutzschalter. Der Stromweg ist Panzersicherung -
Hauptschalter - Vorsicherung - FI - LS - Haus.
Marc
einspeist
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber wrote:

Ich habe den Begriff in einem weiteren Sinne verwendet: Der
parallelen Sicherungsstromkreise.
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

dass

beim Bau meiner Anlage und der im Reservehaus inkaufgenommen und durch entsprechende Planung in ihrer Auswirkung reduziert.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

Hier ist die Reihenschaltung bei Dir:
Panzersicherung - Vorsicherung - LS
bin aber nicht "vom Fach".
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)

einem oder unmittelbar

schneller.

kann muss

Ich stimme Dir da zu. Werner argumentiert aber, wenn ich ihn richtig
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Die Verteilung war ja schon da und bestand u.a. aus ca 1 lfm Schraubsicherungen, von denen ich nicht weiss, wie sie in DE heissen, jedenfalls haben die Kappen ein E27-Gewinde.
und dann diese Birne in den Sicherungshalter einzudrehen, um "stille Fresser" zu lokalisieren.)
FI, Backofen usw.
Bei einem Haus mit 4 * 0.5 Etagen und Aussensteckdosen und

sparen aber 5-10 Eur Strom pro Jahr. Ich hab eine mit Uhr, das ist sehr praktisch, da ich dann den Zeitpunkt des Stromausfalls gut
motor, dann hab ich noch Daten zur Dauer des Ausfalls.

Rolf Bombach wrote:

beansprucht und kann jahrelang unbemerkt defekt sein womit die
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

Werner Holtfreter schrieb:

im Betrieb damit zu tun, dass Unter- und Kleinverteilungen, die

Die Styropors, Schornsteinfegers und Techems/Istas/Minols sind halt
Butzo
Am 03.05.2015 um 22:54 schrieb Marc Haber:

sie auf Grund ihrer Characteristik nur bedingt geeignet. Wenn du also
dramatisch ist.
Regards Karsten
nicht so

Welcher Hersteller und welches Produkt ist das?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 04.05.2015 um 09:48 schrieb Marc Haber:

z.B. von MDT AKK-01UP.01 Schaltaktor 1fach

nicht so

erledigt
FI-LS.
(vor allen Dingen weil die 16A-Aktoren in der UV alle von MDT sind)
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Karsten Roch wrote:

Ja, wie der Name schon sagt.

in der Norm zum Kabelschutz ganz nebenbei mit abgehandelt:
| DIN VDE 0100-520 Bbl 2 (VDE 0100-520 Bbl 2):2010-10 |
| Steckdosen, Installationsschalter und Fehlerstrom- | Schutzeinrichtungen (RCDs) gefordert sein. In diesem Fall darf
| IZ der Kabel oder Leitungen; und auch
Sicherung, reduziert sich deren Lebensdauer. Das nimmt die Norm

--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Finde ich nicht.

Was ist denn der richtige Bemessungsstrom eines 16A-Schalters, der bei einer AC3-Last nur 10A schalten kann?

Es klingt dannach, dass diese Forderung im Normalfall nicht besteht.

Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.
Siegfried Schmidt wrote:

Derjenige, der zur Last passt, in deinem Beispiel 10 A.
--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Wer legt fest, welche Last an einer geschalteten Steckdose angeschlossen sein wird?
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Am 04.05.2015 um 21:08 schrieb Siegfried Schmidt:

Rhetorische frage. Die max. belastung begrenzt der LSS. ;-)