Leitungs- und Aktorschutz bei 6A Aktoren

"flink"

wie
Also weit vor meiner Geburt?
Gab es da shcon Automaten?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 05.05.2015 um 09:57 schrieb Marc Haber:

> Also weit vor meiner Geburt?

Sicherungsautomaten gibt es seit ca. 60 Jahren.
--
Erwin

Am Tue, 05 May 2015 09:57:18 +0200 schrieb Marc Haber:

Ja, z.B. aus Porzellan. Die waren bereits in den Sicherungshaltern als ich Kind war (also Ende 60er Jahre) und sahen damals schon nicht mehr neu aus.
Hier sind ein paar Bilder dabei:
http://www.ebay.de/bhp/alte-sicherungen
Lutz

Eiwei, da kommen ja richtig Erinnerungen hoch. Grindelhochhaus, 13. Stock. Wohnt bis heute meine Tante drin. Ist aber wohl inzwischen saniert und modernisiert worden.
Ich hab keine Ahnung, wie stark diese Absicherung war. Wir sind da ausgezogen da war ich zehn.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

> Also weit vor meiner Geburt? > Gab es da schon Automaten?
Aus der diffusen Erinnerung: die ersten Automaten (einzuschrauben, anstelle der Schmelzsicherungen) wurden bei uns so etwa 1957 eingesetzt.
Viele Gruesse! Helmut

Hi, ja, bis 10A :-) so schwarze Bommel zum reinschrauben anstelle der Keramiksicherungen.
--
mfg,
gUnther

Hi,
--
mfg,
gUnther

Die ganze Sicherheitsphilosophie beruht auf 1-Fehler-Sicherheit und
da im Gegenzug ja die Abschaltbedingung unbeachtlich wird.
Unfallgeschehen den Aufwand rechtfertigt?
Versorgungssicherheit - und dann muss der Kunde seinen RCD
--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Interessiert mich nicht. Auch nicht Unfallgeschehen. Ich vermiete
Hauptproblem heute ist die ver-amerikanisierung des Haftungsgedankens
Markt erkennen respektive schaffen wollen.
sind veraltet.

Rolf Bombach wrote:

erstrecken.

weiter gesteigert und bei den Warnhinweisen in den

deshalb auch ohne Batterie betrieben werden und Mikrowellen ohne
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

Gelegentlich? Ich bin sicher nicht der einzige, der auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung nach dem Verfahren "Sicherheitshinweise? Tonne!" vorgeht.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

FI-LS ist teurer und braucht mehr Platz in der Verteilung. Was soll da
machen die Stromkreise sinnvoll auf die einzelnen FI zu verteilen, aber das
einmal FI und achtmal LS.
>sind veraltet.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Die Kombination aus 8x FILSS kann in beliebiger Kombination voll belastet
nicht.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Siegfried Schmidt schrieb am 31.05.2015 um 21:30:

Wenn man FI 4-polig 63A 30mA bei angenommenen 16A je LSS/FILSS mit in Betracht zieht, bleibt doch in diesem Setup als wesentlicher Vorteil der
--
Thomas

mit einmal

belastet >nicht.
8x16A sprengt schonmal die 63A-Vorsicherung.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Was hast du an "beliebiger Kombination" niicht verstanden?
Bereits bei zwei aneinanderliegenden LSS reduziert sich die Belastbarkeit um 10%.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

den Darstellungen abweichen.

Belastbarkeit

Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber wrote:

dokumentieren das auch.
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

ausgelastet sind, kommt im Privathaushalt so gut wie nicht[1] vor.
Marc
[1] Ausnahme: Herd und Sauna, das mag sogar stimmen.
--
-----

Planungsfehler und nicht mehr Stand der Technik. Das widerspricht auch den
Michael Kreienberg