Literatur zum Stromnetz gesucht

Hallo,

ich hatte in dieser NG vor einiger Zeit mal nach Literatur zum Aufbau von unseren Stromnetz gefragt. Mir wurde ein Standardwerk dazu genannt, also sowas wie der Tietze/Schenk f=FCr Schaltungstechnik. Leider finde ich diese Buchempfehlung nicht mehr, ich meine aber der Preis waere uber 100 EUR gewesen.

Was ich mit guten Bewertungen gefunden habe ist diese hier, aber der Preis ist dafuer zu niedrig:

formatting link
Hat mir hier jemand nochmal diese Buchempfehlung von Aufbau des Stromnetzes?

Danke, Martin!

Reply to
Martin Kobil
Loading thread data ...

Am 29.01.12 16.00, schrieb Martin Kobil:

außer

Heuck/Dettmann/Schulz: Elektrische Energieversorgung: Erzeugung, Übertragung und Verteilung elektrischer Energie für Studium und Praxis. Vieweg+Teubner Verlag

gibt es noch standardmäßig

Crastan: Elektrische Energieversorgung 1: Netzelemente, Modellierung, stationäres Verhalten, Bemessung, Schalt- und Schutztechnik. Springer Verlag

Crastan: Elektrische Energieversorgung 2: Energie- und Elektrizitätswirtschaft, Kraftwerktechnik, alternative Stromerzeugung, Dynamik, Regelung und Stabilität, Betriebsplanung und -führung. Springer Verlag

Crastan: Elektrische Energieversorgung 3: Dynamik, Regelung und Stabilität, Versorgungsqualität, Netzplanung, Betriebsplanung und

-führung, Leit- und Informationstechnik, FACTS, HGÜ. Springer Verlag

Flosdorff/Hilgarth: Elektrische Energieverteilung. Vieweg+Teubner Verlag

V.

Reply to
Volker Staben

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.