Lötstation brummt extrem. Schafft ein Ringkerntrafo hier Abhilfe?

Manuel Reimer schrieb:

Mindestens,

der Trafo für meinen TE50 mit Nennleistung 50 bzw. 80 W ist ein

200W Typ und im kalten Zustand fließt beim Aufheizen ordentlich Strom. Wenn die Endtemperatur erreicht ist würde wohl auch ein 30W Trafo reichen.

Trafo also eher überdimensionieren.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Die Heizleistung des Trafo selbst - und von irgendwas soll es ja auch noch brummen und scheinen ;-)

1.16 * 24 = 28

Grüsse Robert

Reply to
robert

RED KEIN' kawatsch ! ;-)

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

Interessant.

Hast du das (und evtl. andere Artikel) irnkwo gespiegelt? Geocities redet (heute?) nicht mit mir und rückt die zugehörigen Bilder nicht raus, oder zumindest nur im nibble-mode.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Dschen Reinecke schrieb:

Die Eisendrähte nimmt man eher zum Blumen- und Armierungseisen- binden, eventuell als Zuleitung zu russischen Gartenlampen. Bei den Halbleitern hoffe ich, dass das Nickel war.

Reply to
Rolf_Bombach

maybe =FCber alias:

Franz Glaser (G)

Franz Glaser (G) schrieb:

Danke, es geht wieder, hat wohl jemand auf der Leitung gestanden.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch