Mindestausstattung für 10kV Trafostation

Hallo, ich suche Richtlinien für die Mindestausstattung einer 10kV Station. Also Feuerlöscher, Spannungsprüfer, Erden/Kurzschließen-Satz usw. Leider pennt der lokale VNB, niemand ist zuständig bzw. der Zuständige glänzt durch Nichterreichbarkeit.

Da Vandalen die leerstehende Immobilie geplündert haben, welche nun nach 6 Jahren wieder bezogen werden soll, benötige ich diese Information schnell, um die Sachen bestellen zu können. Hinweise auf übliche Hersteller sind auch willkommen, Dehn und Elsic kenne ich schon.

Reply to
Carsten Schmitz

Tach Carsten Schmitz schrieb:

VDE 105

Bei Kundenstationen muß der Eigentümer wissen was Sache ist, bzw einen Dienstleister mit den Wiederholungsprüfungen beauftragen usw Einen Wartungsvertrag gibt es wahrscheinlich auch nicht. Falls der Eigentümer pleite ist bzw das Objekt gehört ggfs zur DDR-Konkursmasse, dann fühlt sich niemand zuständig bis etwas passiert

Aber über das EVU mosern

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Carsten Schmitz schrieb:

Hallo Carsten,

wie wärs hiermit:

Damit wäre schonmal ein Anfang gemacht, die 63 Seiten hast Du sicherlich auch schnell durchgearbeitet ;)

mfG

Reply to
Lorenz Schütz

Danke, manchmal fehlt einem halt der passende Suchbgeriff. Entweder man wird mit Ergebnissen erschlagen oder es gibt gar nichts. Das PDF ist super, zumal vom VDN, bleibt zu hoffen dass der lokale VNB nicht mehr fordert.

Reply to
Carsten Schmitz