Motorschutzschalter, Sicherheitsschalter oder was?

Hallo,
wie nennt man einen einphasigen Motorschalter mit Selbsthaltefunktion und Wiederanlaufschutz?
Die mit dem roten und grünen Knopf...
Zweck: Anschalten einer stationären Kreissäge mit max. 1400 W
Was verwendet man dafür? Sog. Motorschutzschalter scheinen dreiphasig zu sein und mit teils einstellbaren Stromwerten ausgestattet zu sein. Nötig wären da also wohl 4 bis 6 Ampere - aber die Dinger sind mir fast zu groß und ich brauche es ja nur einphasig.
Manchmal wird das Ding "Sicherheitsschalter" genannt, manchmal "Schaltereinheit", manchmal Ein-/Aus-Schalter.
Hat das Ding einen genormten Namen? Habt ihr vielleicht sogar eine Produktempfehlung? Beispielsweise gibt's Maschinentische mitsamt solchem Sicherheitsschalter schon für ca. 20 EUR.
Danke, Martin
f'up drh