Motorschutzschalter, Motorschuetz und Thermistor

hallo,

das Thema hatte ich schon mal angerissen, nun habe ich mich informiert, Motor neu wickeln lassen - mit Thermofühler in der Wicklung - und nun soll daraus eine entsprechende Motorsteuerung konzipert werden.

Als erstes habe ich hier schon mal einen Motorschutzschalter (der Firma Möller den PKZM01) dann habe ich noch ein Thermoschütz (VEB Schaltelektronik Oppach TSG1) - falls notwendig kann man sicherlich auch ein Thermoschütz der Firma Möller nehmen.

Natürlich soll der Motor nicht selbsttätig wiederanlaufen.

Reicht nun einfach ein Hilfschütz spez. ein Ausgelöstmelder oder Hilfsschalter (was genau, wo ist der Unterschied, in der Dokumentation für mich nicht ersichtlich) wlecher sich an den PKZM anschließen und TSG1 läßt.

Oder muß der Motorschutzschalter mit einen Leistungsschütz DIL M und entsprechenden Hilfschütz (Thermistor von Möller, bzw. Ausgelöst oder Hilsschalter mit Anschluß an TSG1) verbunden werden.

Ich dachte ich komme damit alleine klar, mit dem FH-Wissen was vermittelt wurde...aber dem ist dann wohl doch nicht so :(

thx Dirk

Reply to
Dirk Bossenz
Loading thread data ...

Dirk Bossenz schrieb:

Nimm einen Unterspannungsauslöser, der auf den Motorschutzschalter wirkt. Bei größeren Steuerungen das Motorschütz über Taster einschalten, Schütz geht in Selbsthaltung, und nach Störungen muss der Startbefehl erneut gegeben werden.

MfG Jörg

Reply to
Jörg Offner

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.